Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW verliert Gefahrgut

Einsatz der Feuerwehren Weinsberg und NeckarsulmGefahrgut am von PP Heilbronn

Am Mittwochnachmittag wurde auf dem Parkplatz Rosenberg bei Ellhofen auf der A6 festgestellt, dass aus einem Gefahrgut-LKW Granulat auf die Fahrbahn rieselt. Der Parkplatz wurde unmittelbar darauf für den Verkehr gesperrt. Zudem wurde die Feuerwehr verständigt. Bei dem Granulat handelte es sich um schäumbare Polymerkügelchen, die bei Kontakt mit Hitze und Wasser giftige Dämpfe entwickeln können. Circa eine Tonne des Granulats fiel auf die Fahrbahn des Parkplatzes. Durch die Feuerwehren Weinsberg (sieben Fahrzeuge und 32 Einsatzkräfte) und Neckarsulm (zwei Fahrzeuge) konnte das Gefahrgut zwischenzeitlich in geeignete Behältnisse umdisponiert werden. Das Granulat wurde verschlossen auf dem Parkplatz belassen. Derzeit ist der Parkplatz immer noch und vermutlich noch bis Samstagmittag gesperrt. Eine Reinigung durch ein Spezialfahrzeug macht dies erforderlich.