Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2019

Zimmerbrand

Brand in einer Doppelhaushälfte

Bei einem Brand einer Doppelhaushälfte in Nordhausen ist am Samstagabend nach einer ersten Einschätzung ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Vermutlich ist das Feuer aufgrund eines eingeschalteten Herds in der Küche entstanden….
PKW Brand

PKW Brand auf der A 81

Zu einem PKW Brand wurde die Feuerwehr Widdern auf die Autobahn A 81 Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Durch einen technische Defekt geriet einFahrzeug im Bereich des Motors in Brand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Enstehungsbrand ab, außerdem wurden…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen zwei PKW

Die Feuerwehr wurde am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung im Ortsteil Pfahlhof alarmiert. Dort gab es einen schweren Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Die insgesamt drei Insassen waren mindestens leicht verletzt, aber glücklicherweise…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand einer Trafostation

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Brand elektrischer Anlage zu einer Firma für Obst- und Gemüseverarbeitung im Bustadt alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Trafostation welche am Gebäude angrenzt in Vollbrand. Es wurde…
Verkehrsunfall PKW

Acht Menschen bei Unfall auf A81 verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehren Möckmühl und Widdern auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart gerufen. Zwei Fahrzeuge hatten sich mehrfach überschlagen, darunter ein Van mit zwei Erwachsenen, vier Kindern und ein…
Dehnfugenbrand

Dehnfugenbrand zwischen zwei Garagen

Am Mittwoch, den 28.08.2019 um 18:39 Uhr wurde die Feuerwehr Talheim mit dem Einsatzstichwort: "Dehnfugenbrand" in die Schozacher Straße alarmiert. Zwischen zwei aneinander gebauten Garagen kam es aus bisher noch unklarer Ursache zu einem Brand in der…
Brand in Industriegebäude

Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun

Ein Brand in einer Altholzverwertungsfirma hielt die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen am Dienstag und Mittwoch auf Trab. Ein Berg mit geschreddertem Brennholz war in Brand geraten. Gleich zwei Mal muss am Dienstagabend und am frühen Mittwochmorgen die…
Brand in Krankenhaus

Brandgeruch löst Großeinsatz im Kreiskrankenhaus am Plattenwald aus

Mit dem Stichwort "Rauchentwicklung Krankenhaus" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit allen Abteilungen zum SLK Klinikum Am Plattenwald alarmiert. Mitarbeiter des Klinikum stellten einen massiven Brandgeruch in mehren Räumen der Zentralen Notaufnahme…
Rauchentwicklung Freifläche

Brand einer Gartenhütte

Zum Brand einer Gartenhütte wurde die Abteilung Meimsheim am frühen Donnerstagmorgen alarmiert. Weil in der Nähe der Einsatzstelle keine Wasserversorgung vorhanden ist wurde umgehend die Abteilung Brackenheim mit den wasserführenden Löschfahrzeugen nachgefordert….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

PKW-Brand entpuppt sich als Verkehrsunfall

PKW-Brand auf der B 39 war das Stichwort auf den Meldeempfängern der Freiwilligen Feuerwehr Weinsberg am 22.08.2019 um 09:30 Uhr. An der Einsatzstelle befand sich allerdings kein brennendes Fahrzeug, es hatte kurz nach dem Schemelsbergtunnel einen schweren…
Gebäudebrand

Vollbrand eines Vereinsheims

Zu einem Kleinbrand auf dem Gelände einer Baumschule wurde die Abteilung Hausen über die Integrierte Leitstelle Heilbronn am Mittwochabend um kurz vor 23 Uhr alarmiert. Da vom aus Brackenheim anfahrenden Einsatzleiter bereits aus Dürrenzimmern ein größerer…
Verkehrsunfall PKW

PKW fährt in Hausfassade

Mit dem Alarmstichwort "VU PKW 1 Person eingeklemmt" wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim in den Stadtteil Herbolzheim alarmiert. Vor Ort ergab sich folgende Situation: ein PKW-Fahrer fuhr aus unbekannten Gründen nach der Ortseinfahrt…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Haushaltsrauchmelder und aufmerksamer Nachbar verhindern Schlimmeres

Weil ein aufmerksamer Nachbar auf den Alarmton eines Haushaltsrauchwarnmelder in einem derzeit unbewohnten Haus aufmerksam geworden ist, alarmierte dieser die Polizei. Vor Ort stellte die Polizei neben dem Alarmton zudem noch ein Knistern im Gebäude fest…
Gasausströmung

Vermutete Gasausströmung in Einfamilienhaus

Ein ausgelöstes Gas-Warngerät im Technikraum eines Wohngebäudes veranlasste die Bewohner in der Finkenstraße, die Feuerwehr zu alarmieren. Geistesgegenwärtig schaltete der Hausbesitzer noch die Gasheizung aus und schloss die Gaszufuhr ins Gebäude am Haupthahn….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Folgeeinsätze durch Unwetterfront

Am Samstag beseitigte die Feuerwehr ebenfalls noch Spuren der Unwetterfront vom Vortag. In erster Linie waren dies Sturmschäden an Gebäuden und Windbrüche an Bäumen. Insgesamt 20 weitere Einsatzstellen mussten die Einsatzkräfte anfahren. Unterstützt wurde…
Windbruch

Unwetterfront zieht über Heilbronn

Gegen 21.00 Uhr überzog eine Unwetterfront mit kurzen starken Windböen und ergiebigen Regenschauern die Region Heilbronn. Diese verschaffte der Feuerwehr insgesamt 29 Einsätze im Stadtgebiet. Umgefallene Bäume wie z.B. auf der Neckartalstraße sowie Wasserschäden…
PKW Brand

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Babstadt und Treschklingen

Mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand Menschenleben in Gefahr" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau auf die Landstraße zwischen Babstadt und Treschklingen alarmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines BMW-Motorrades von Babstadt kommend…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Ausgedehnter Wohnungsbrand und mehrere Einsätze in Folge

Zu mehreren Einsätzen in Folge musste die Feuerwehr ab 08.38 Uhr ausrücken. Beginnend mit einer Notfalltüröffnung wegen einer hilflosen Person in der Paul-Göbel-Straße folgten kurz darauf weitere Einsätze. Gegen 09.05 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle…
LKW Brand

LKW-Fahrer fuhr auf ein Absicherungsfahrzeug auf - Fahrzeuge fingen sofort Feuer

Zu einem LKW-Brand, nach einem Verkehrsunfall, wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. In Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Anschlussstelle Neuenstadt, war ein LKW-Fahrer mit seinem Gespann auf ein Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Neckartalradweg wegen Windbruch kurzzeitig nicht befahrbar

Weil sich Radfahrer beim Bürgerbüro der Stadt Lauffen a.N. gemeldet haben - das Bürgerbüro hat jeden Samstag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr geöffnet - um einen auf den Neckartalradweg zwischen Lauffen und Kirchheim umgestürzten Baum zu melden, wurde der…
Ölspur

Spiegelglatte Straße durch Hydrauliköl

Gegen 10.42 Uhr wurde die Heilbronner Ausstraße nach verlorenem Hydrauliköl zur Rutschpartie. Ein Traktorfahrer bemerkte die Undichtigkeit an seinem Fahrzeug erst aufgrund eines Lenkungsausfalles und hielt nach rund 800 Meter an. Hierdurch verteilte sich…