Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2019

Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B293

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B293 in Höhe Schwaigern kam gestern Abend eine Person ums Leben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein mit Streusalz beladener Lastzug die B293 im Abschnitt zwischen Tankstelle und Freibad in Richtung…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung in der Nacht

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung in Wohngebäude" wurde der Lauffener Löschzug kurz nach Mitternacht durch die ILS alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters hatten die Bewohner eines Mehrfamilienwohngebäudes dieses bereits selbst verlassen….
Gebäudebrand

Gartenhütte in Flammen

Eine in Flammen stehende Gartenhütte auf einem Grundstück in Obersulm-Willsbach wurde am frühen Freitagmorgen, kurz nach 5.30 Uhr, gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, stand das kleine Gebäude bereits in Vollbrand und es konnte nicht mehr gerettet werden….
Kleinbrand

Noch einmal gut gegangen

Gerade noch einmal glimpflich verlaufen ist ein Brand in Bad Wimpfen am Donnerstagabend. Ein Mann vergaß, eine brennende Kerze auszumachen, als er zur Arbeit ging. Diese setzte dann kurz nach 19 Uhr eine auf dem Boden liegende Bettmatratze in Brand. Die…
Brand in Industriegebäude

Brand in Recyclingfirma

Die Feuerwehr wurde durch die Brandmeldeanlage zur Firma Kurz Recycling im Gewerbegebiet alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude festgestellt werden. Im Bereich der Rohstoffanlieferung waren…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug schleuderte und kam auf dem Bahnübergang zum stehen

Fahrzeug schleuderte und kam auf dem Bahnübergang zum stehen Zu einer Technischen Hilfeleistung wurde die Abteilung Möckmühl an den Bahnübergang in der Bittelbronner Straße (L527) gerufen. Vermutlich wegen Strassenglätte rutschte ein Verkehrsteilnehmer…
Explosion oder Verpuffung

Explosionen und grelle Blitze im Keller

Explosionen und grelle Blitze im Keller Zu einer "Rauchentwicklung im Gebäude" wurde die Abteilung Möckmühl in den Brandhölzlesweg gerufen. Die Hausbesitzerin sprach von mehreren Explosionen und grellen Blitzen in ihrem Keller. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte…
Verkehrsunfall PKW

Gemeldeter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und vier verletzten Personen

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit den Löschzügen Helfenberg und Schozach über die Leitstelle Heilbronn mit dem Alarmstichwort VU PKW eine Person eingeklemmt in den Abstetterhof alarmiert. Noch während der Anfahrt kam von der Leitstelle, dass es sich um…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze auf Baum

Die Kommandanten wurden am Sonntag Nachmittag von der ILS per Telefon alarmiert. Eine besorgte Anwohnerin hatte eine Katze in einem ca. 12m hohen Baum in der Keltergasse gemeldet, die dort angeblich schon seit längerer Zeit miaute und offensichtlich nicht…
Kleinbrand

Unbekannter warnte Ehepaar vor Feuer

Ein unbekannter Retter hat in der Nacht auf Samstag Sturm an der Haustür eines Eppinger Ehepaars geklingelt und diese dadurch vor einem Brand gewarnt. Diese wachten auf und blickten aus dem Fenster, um nach dem späten Besuch zu schauen. Dabei sahen sie,…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Angebranntes Essen löst Haushaltsrauchmelder aus

Um 15.10 Uhr rief ein Bewohner eines Mehrfamilienwohnhauses in der Südstraße die Feuerwehr, nachdem er den Alarm eines Haushaltsrauchmelders aus der Nachbarwohnung bemerkt hatte. Da es an der Eingangstür der betroffenen Wohnung bereits nach Rauch roch…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brandmeldeanlage in Baumhaus ausgelöst

Nur rund eine viertel Stunde vor Beginn der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Cleebronn wurde diese zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Erlebnispark Tripsdrill gerufen. In einem der Baumhäuser hatte kurz nach der Rückkehr der Bewohner vom Abendessen…
Ölspur

Ölspur durch Obersulm

Zur Beseitigung einer Ölspur wurde die Abteilung Obersulm Sülzbach alarmiert. Die Ersterkundung ergab, dass sich die Ölspur über das nahezu gesamte Strassennetz erstreckte. Im Laufe der Reinigungsarbeiten gingen bei der Leitstelle weitere Meldungen ein….
Kleinbrand

Gefährliches Leinöl

Wieder einmal wurde deutlich, wie gefährlich Leinöl werden kann, wenn an dieses Sauerstoff gelangt. Am Freitagabend wurde in einem Wüstenroter Wohnhaus, in dem gerade renoviert wird, eine starke Rauchentwicklung bemerkt. Die alarmierte Feuerwehr war recht…
Brand in Industriegebäude

Brand in Erlebnisbad Aquatoll

Am frühen Freitagmorgen, gegen 3.30 Uhr, kam es im Erlebnisbad Aquatoll im Neckarsulmer Wilfenseeweg zunächst zu einem Schwelbrand im Bereich des Trafos der Hauptstromversorgung des Bades welcher sich im weiteren Verlauf zu einem Vollbrand entwickelte….
Gasausströmung

Menschliches Bedürfnis rettet die Leben einer Familie

Vermutlich nur, weil eine Mutter morgens um 4 Uhr zur Toilette musste, kam eine ganze Obersulmer Familie in der Nacht zum Dienstag mit einem gehörigen Schrecken, aber mit ihrem Leben davon. Allerdings mussten alle zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW - Person eingeklemmt

Die Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn wurden zu einem schweren Verkehrsunfall in die Happenbacher Str. im Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Ein Pkw war hier mit hoher Geschwindigkeit frontal auf ein parkendes Fahrzeug aufgefahren. Aufgrund…
Ölspur

Ausgedehnte Ölspur nach Getriebedefekt

Am frühen Nachmittag des heiligen Dreikönigstages wurden die Feuerwehren Talheim zu einer ausgedehnten Ölspur alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt das die Ölspur von Neckarwestheim bis hin nach Talheim führte, deswegen wurden die Feuerwehren…
Kleinbrand

Feuerwehreinsatz nach Containerbrand

Am Samstagabend, kurz nach 21.30 Uhr, wurde der Brand eines Papiercontainers in der Biegelstraße in Brackenheim-Botenheim gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Botenheim hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Eine Sachbeschädigung durch Brandlegung wird…
Verkehrsunfall PKW

Abbieger schwer verletzt

Am Samstag, 05.01.2019, gegen 12.35 Uhr, befuhr ein 67-jähriger mit seinem Audi die Straße von Nordhausen kommend und wollte schließlich im Einmündungsbereich nach links auf die L 1106 in Richtung Nordheim weiterfahren. Beim Einfahren übersah er allerdings…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Silvesterbilanz 2018

Für die Feuerwehr Heilbronn blieb es in diesem Jahr eine relativ ruhige Silvesternacht. Die Einsatzkräfte rückten zu vier Einsätzen aus. Bereits um 16.22 Uhr musste ein umgefahrener Ampelmasten abgetrennt und die Unfallstelle gesichert werden. Im weiteren…
Kleinbrand

Abgebrannte Feuerwerksbatterie brennt

Bereits kurz nach Neujahr wurde die Feuerwehr Cleebronn um 00:30Uhr zu Ihrem ersten Einsatz 2019 gerufen. Im Bereich der Bönnigheimerstraße/ Marktstraße war eine abgebrannte Feuerwerksbatterie nach einiger Zeit in Brand geraten. Da die Batterie glücklicherweise…