Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Spiegelglatte Straße durch Hydrauliköl

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnÖlspur am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 10.42 Uhr wurde die Heilbronner Ausstraße nach verlorenem Hydrauliköl zur Rutschpartie. Ein Traktorfahrer bemerkte die Undichtigkeit an seinem Fahrzeug erst aufgrund eines Lenkungsausfalles und hielt nach rund 800 Meter an. Hierdurch verteilte sich das Öl gleichmäßig auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts. Dies wurde auch gleich einem Motorradfahrer beim Einbiegen von der Karl-Wüst-Straße zum Verhängnis. Die mit zwei Personen besetzte Maschine rutschte beim Spurwechsel weg, so dass beide auf die Straße stürzten und sich hierbei leichte Verletzungen zuzogen.
Die Feuerwehr sperrte den Gefahrenbereich sofort komplett ab.
Erst nach mehrmaligem Abfahren der verunreinigten Strecke mit einer speziellen Kehrmaschine, konnte die Ölverschmutzung im Nassreinigungsverfahren beseitigt werden.

Feuerwehr Heilbronn