Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2019

Hilfeleistung Rettungsdienst

Sturz in die Schozach / Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehren Talheim und Lauffen am Neckar wurden am Freitag den 31.05.2019 um 11:26 Uhr in die Gartenstraße in Talheim alarmiert. Der Rettungsdienst hatte Ihre Unterstützung beim Patiententransport angefordert. Dem Rettungsdienst wurde eine männliche…
Wohnungsbrand

Wäschetrockner brennt

Wie wichtig installierte und funktionsfähige Rauchwarnmelder sind, hat sich bei einem Brand eines Wäschetrockners in einem Wohngebäude gezeigt. Durch den Warnton der Rauchwarnmelder auf einen möglichen Brand aufmerksam geworden, wurde von den Hausbewohnern…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Tonnenschweres Bohrgerät in Baugrube gestürzt

Um 12.05 Uhr wurde die Feuerwehr zur Baustelle am Gesundbrunnen-Klinikum gerufen. Ein ca. 70 Tonnen schweres Bohrgerät für Pfahlgründungen war beim Umsetzen in eine Baugrube gekippt. Die Einsatzkräfte führten Abdichtmaßnahmen durch und beseitigten geringe…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung in Neubaugebiet

Zu einer Rauchentwicklung wurden die Einsatzabteilungen Herbolzheim und Neudenau in das Neubaugebiet "Bildäcker - Höchstberger Weg" alarmiert. Zeugen hatten eine massive Rauchentwicklung in bzw. neben einem Neubau gesehen und über 112 die Feuerwehr alarmiert….
Tiernotlage oder Kadaver

Schwäne aus Hochwassernot gerettet

Dem Schwanen-Baby, das vor wenigen Tagen auf dem Buga-Gelände zur Welt kam, und seinen Eltern geht es gut. Das Hochwasser im Neckar haben alle gut überstanden. Dank der schnellen Hilfe von Buga-Mitarbeitern und der Heilbronner Feuerwehr, denn aufgrund…
Gebäudebrand

Brand einer Autowerkstatt in einer Scheune

Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau erneut nach Kirchardt alarmiert. Bereits eine Stunde zuvor wurde die Feuerwehr Bad Rappenau nach Kirchardt zu einem PKW Brand alarmiert. Beim Eintreffen der Bad Rappenauer…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Drei Brände in einer Nacht

Drei Brände in Kirchardt in der vergangenen Nacht, beschäftigen die Polizei seit den frühen Morgenstunden. Um 2.17 Uhr wurde zunächst der Brand eines Fahrzeugs in der Vorstadtstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Streife kurze Zeit später war die Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der B293

Auf der B293 kam es zwischen Schwaigern und Leingarten zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem drei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein in Richtung Leingarten fahrender Ford auf die Gegenfahrbahn…
PKW Brand

Transporter brennt unter Carport

In der Bachstrasse brannte ein unter einem Carport abgestellter Transport. Von der Feuerwehr konnte das Feuer schnell von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden. Ein Übergreifen auf im Carport gelagertes Brennholz und auf des Gebäude…
Zimmerbrand

Feuer auf dem Herd

Ein Brand in einem Gebäude in der Ittlinger Straße Im Dieterstal wurde am Donnerstagabend gemeldet. Wie sich herausstellte, hatte ein Bewohner einen Topf auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen. Nach einiger Zeit begann dessen Inhalt zu brennen…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Gemeldeter Wohnungsbrand

Um 16.25 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Wohnungsbrand in der Sontheimer Landwehr gemeldet. Der Anrufer berichtete von "Menschenleben in Gefahr" und "sichtbaren Flammen" an einem Fenster im 4. Obergeschoss. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor…
Schiffsbrand

Schwelbrand auf Schiff

Zu einem Schwelbrand auf einem Schiff musste die Feuerwehr um 16.32 Uhr ausrücken. Aufgrund von Reparaturarbeiten befand sich dieses gerade an Land. Der Stahlrumpf hatte sich vermutlich bei Schweißarbeiten so stark erhitzt, dass die Einbauten im Innenbereich…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW auf der L1111

Noch während des PKW-Brandes im Ortsteil Untergruppenbach wurde die Feuerwehr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf die L1111 zwischen Happenbach und Unterheinriet alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr waren die Insassen bereits aus den Fahrzeugen…