Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2019

Kleinbrand

Brand bedroht Existenz einer Schaustellerfamilie

Am frühen Sonntagmorgen gerieten aus noch ungeklärter Ursache 21 Fahrzeuge eines Autoscooters in Brand. Gegen 4 Uhr morgends ging der Alarm bei der Feuerwehr Weinsberg ein. Auf dem Festgelände am Grasigen Hag findet aktuell das jährliche Herbstfest, mit…
LKW Brand

Brand eines Sattelaufliegers auf A81 zwischen Ilsfeld und Untergruppenbach

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde zu einem LKW-Brand auf die A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Untergruppenbach begann der Sattelauflieger eines LKW zu brennen. Der Fahrer konnten den LKW noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom…
Verkehrsunfall LKW

Weinbergschlepper umgekippt

Kurz nach 09.00 Uhr wurde die Feuerwehr in die Heilbronner Weinberge gerufen. Dort war ein Weinbergschlepper im Kurvenbereich eines Feldweges umgekippt. Da die Fahrerin vor Ort über starke Rückenschmerzen klagte, musste eine patientengerechte Rettung…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Nach einer Alarmierung zu einem Objektalarm in der städtischen Anschlussunterbingungsunterkunft um 07:38 Uhr, einer weiteren Einsatzalarmierung des Gerätewagen Meßtechnik um 13:15 Uhr nach Brackenheim, wurde die Feuerwehr Lauffen mit dem Alarmstichwort…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall wegen gesundheitlicher Probleme

Die Feuerwehren Löwenstein und Obersulm sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden am Donnerstagmorgen kurz nach 9 Uhr mit dem Alarmstichwort "VU PKW, 1 Person eingeklemmt" in die Maybachstraße nach Löwenstein alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort…
Person droht zu springen

Person droht von Brücke zu springen

Die Feuerwehren Widdern und Möckmühl wurden auf die Jagsttalbrücke der BAB A 81 gerufen, da eine Person zu springen drohte. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person bereits vom Rettungsdienst und Polizei betreut. Somit war kein weiteres eingreifen…
PKW Brand

Transporter im Vollbrand BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Ein VW Crafter mit Pritschenaufbau und Doppelkabine war in Brand geraten. Beim Eintreffen der Wehr stand die Kabine des Fahrzeuges im Vollbrand, auf der Ladefläche…
Haushaltsrauchmelder

Haushaltsrauchmelder

Am Montagabend gegen 18:35 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Heilbronn die Abteilung Weinsberg zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder in die August-Herold-Straße. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss hatte ein Haushaltsrauchmelder ausgelöst….
Zimmerbrand

Frau schwer verletzt

Mit einer starken Rauchgasvergiftung wurde am Montagvormittag eine Frau vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die 72-Jährige wollte ihr Essen auf dem Herd in ihrer Küche in Dahenfeld zubereiten und schaltete aus Versehen statt den beiden vorderen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrunfall PKW zwischen Cleebronn und Frauenzimmern

Um 15:09 wurde die FFW Cleebronn mit dem Alarmstichwort "Feuer PKW-Brand" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass es zwischen 2 PKW zu einem Frontalzusammenstoß gekommen war. Der Rettungsdienst war bereits…
Gefahrgut

Gefahrgutunfall auf dem Betriebsgelände einer Ilsfelder Spedition

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde über die Brandmeldeanlage einer Spedition in das Industriegebiet Bustadt alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr stellte sich heraus dass ein Mitarbeiter bei Verladearbeiten von Gefahrgut ein Behältnis…
Gebäudebrand

Holzschnitzel in Brand

Ein Feuer in einer Scheune mit Holzschnitzeln im Brackenheimer Stadtteils Botenheim wurde am Dienstagabend, um 23 Uhr, gemeldet. Durch die Meldung und das rasche Einschreiten der Brackenheimer Feuerwehr konnte ein größeres Ausmaß des Brandes verhindert…
Zimmerbrand

Rauchentwicklung durch Backpapier

Weil der Sohn einer Familie im Brackenheimer Sulzbergring sein Essen im Backofen vergaß, entzündete sich am frühen Dienstagmorgen, das Backpapier und die Essensreste. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Familie konnte das Haus unverletzt verlassen….
Wohnungsbrand

Rauch und Feuerschein rufen Feuerwehr auf den Plan

Am Samstag den 14.09.2019 wurde die Feuerwehr Talheim um 21:27 Uhr in die Türkenlouisschanze zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand alarmiert. Drei Wachsame Passantinnen hatten eine massive Rauchentwicklung aus einem Kamin festgestellt, bei näherer Betrachtung…
PKW Brand

VU PKW BAB 81 - 2 Personen eingeklemmt

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde durch die ILS auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Laut Meldung sollten zwei Personen in einem brennenden Fahrzeug eingeklemmt sein. Nach Eintreffen und der ersten Erkundung konnte ein brennendes Fahrzeug…
Tiernotlage oder Kadaver

Katzenbaby aus misslicher Lage befreit

Die Feuerwehr Weinsberg wurde am Donnerstag, 12.09.2019 um 15:15 Uhr zu einer ungewöhnlichen Tierrettung alarmiert. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Katze im Bereich des Motorraumes eines im Hühnerbergweg abgestellten PKW´s. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle…
Tiernotlage oder Kadaver

Schlange entdeckt

Am Mittwochabend entdeckte ein Spaziergänger in der Nähe des Freizeitgeländes der evangelischen Kirchen eine ca. 120 cm lange, leblose Schlange. Da in der Dämmerung nicht klar erkennbar war, ob es sich um ein heimisches Tier handelte oder ein ausgesetzeter…
LKW Brand

Brennender Sattelzug

Vollständig ausgebrannt ist ein Sattelzug auf der BAB A6 am Dienstag um 20.31 Uhr. Der Sattelzug fuhr vom AK Weinsberg kommend in Richtung Nürnberg, als am Fahrzeug ein Reifen platzte und der Sattelzug daraufhin in Brand geriet. Der Fahrer konnte sein…
Brand in elektrischen Anlagen

Spülmaschine in Brand geraten

Der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde gegen 19.40 Uhr ein Zimmerbrand in einem Wohngebäude in der Böckinger Straße im Stadtteil Neckargartach gemeldet. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein Löschfahrzeug der Freiwilligen…
PKW Brand

Gelöschter Kabelbrand im Motorraum

Am Samstag den 07.09.2019 wurden die Kameraden der Feuerwehr Talheim Morgens um 05:37 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Landturmstraße in Talheim alarmiert. An der Bushaltestelle "Wart" hatte ein Taxi einen Kabelbrand im Motorraum. Der Fahrer hatte einen…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Unterstützung des Rettungsdienstes nach Unfall mit mehreren LKW

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Unfall mit mehreren LKW wurde die Feuerwehr Widdern auf die BaB 81 Richtung Würzburg Alarmiert (Siehe Bericht). Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und Auslaufende Betriebsmittel gebunden. Bericht der…