Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unwetterfront zieht über Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWindbruch am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 21.00 Uhr überzog eine Unwetterfront mit kurzen starken Windböen und ergiebigen Regenschauern die Region Heilbronn. Diese verschaffte der Feuerwehr insgesamt 29 Einsätze im Stadtgebiet. Umgefallene Bäume wie z.B. auf der Neckartalstraße sowie Wasserschäden waren zu beseitigen. Ein umgefallener Baum auf der Zufahrt zum Wartberg hatte die Straße so blockiert, dass kein Durchkommen mehr war. Mehrere Fahrzeuge waren somit auf dem Wartberg eingeschlossen. Die Feuerwehr beseitigte die Barriere und machte die Straße wieder befahrbar.

Im nördlichen Landkreis hatte das Unwetter stärker zugeschlagen. Hier mussten die Einsatzkräfte 62 Einsätze bewältigen. Alleine davon 37 in Neckarsulm. Im südlichen Landkreis waren die Feuerwehren 16 Mal im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn