Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2019

Brand in Industriegebäude

Brennende Rauchgasentschwefelungsanlage im EnBW-Kraftwerk Heilbronn

Zu einem Großeinsatz auf dem Betriebsgelände der EnBW Kraftwerke AG rückte die Feuerwehr am Samstagnachmittag um 14.37 Uhr aus. Dort war es in einer ca. 40 Meter hohen Rauchgasentschwefelungsanlage zum Brand gekommen. Bereits auf der Anfahrt war der tiefschwarze…
Gebäudebrand

Sportheim brennt komplett nieder

Zu einer Rauchentwicklung Richtung Höchstberg wurden die Abteilungen Höchstberg und Gundelsheim am Freitagabend alarmiert. Noch während der Anfahrt erfolgte aufgrund zahlreicher weiterer Anrufe eine Änderung des Alarmstichworts auf Gebäudebrand Sportheim…
Zimmerbrand

Küchenbrand durch vergessenes Essen auf dem Herd

Zu einem Küchenbrand in der Herbert-Hoover-Straße musste die Feuerwehr um 17.22 Uhr ausrücken. Die Bewohner hatten den Kochtopf mit Essen auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen, wodurch es zu dem Brand im ersten Stock des viergeschossigen Wohngebäudes…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verletzte bei Unfall

Zwei Verletzte, ein Totalschaden und ein stark beschädigter PKW waren die Folgen eines Unfalls in Nordheim am Dienstagnachmittag. Ein 39-Jähriger befuhr mit seinem Dacia die Landturmstraße und übersah an der Kreuzung mit der Nordstraße offenbar den Mercedes…
Gebäudebrand

Gartenhütte abgebrannt - Besitzer leicht verletzt

Nach einem Brand auf einem Gartengrundstück bei Eppingen musste der Besitzer vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Wie die Ermittlungen ergaben, wollte der 77-Jährige mit einem Streichholz einen Heizstrahler anzünden….
Verkehrsunfall PKW

PKW liegt auf dem Dach

Mit dem Alarmstichwort "VU LKW, 1 Person eingeklemmt", wurden gemäß der AAO die Feuerwehren aus Nordheim, Lauffen und die Berufsfeuerwehr Heilbronn in die Nordstraße nach Nordheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Nordheim konnte im Kreuzungsbereich…
Gebäudebrand

Drei Tote bei Wohnhausbrand

Ergänzender Polizeibericht vom 27.11.2019 Nach einem Brand in der Neudenauer Altstadt konnten bis Dienstagabend drei Leichen in dem betroffenen Gebäude gefunden und geborgen werden. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei gehen davon aus, dass es sich…
Brand in Industriegebäude

200.000 Euro Sachschaden bei Brand

200.000 Euro Sachschaden entstand nach ersten Schätzungen bei einem Brand am Montagabend in Neckarsulm-Obereisesheim. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass in einem Verteilerkasten im Gebäude eines Autohauses in der Neckargartacher Straße…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl, zu Unterstützung der Feuerwehr Jagsthausen, auf die L 1025 gerufen. Zwischen Jagsthausen und dem Teilort Olnhausen war ein Sprinter mit einem klein LKW kollidiert. Der LKW…
Zimmerbrand

15.000 Euro Schaden bei Küchenbrand

Heißes Öl in einem Kochtopf entzündete sich am Sonntag gegen 18:55 Uhr in einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße, nachdem mehrere Jugendliche sich Pommes zubereitet hatten und anschließend den Herd nicht abgeschaltet hatten. Dadurch kam es zu einem…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Hochhaus

Zu einem Küchenbrand im Erdgeschoss eines Hochhauses in Heilbronn Frankenbach, musst die Feuerwehr um 19.33 Uhr ausrücken. Das Feuer war vermutlich im Bereich des Geschirrspülautomaten ausgebrochen. Die Flammen hatten sich bereits auf das umliegende Küchenmöbel…
Zimmerbrand

Küchenbrand in einer Wohnanlage für betreutes Wohnen

Aus bislang unbekannter Ursache kam es Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, in der Küche einer Seniorenwohnung in der Sonnenhalde zum Brandausbruch. Der Feuermelder löste dadurch aus und die Alarmmeldung wurde an die Hausnotrufzentrale übermittelt, welche…
Gasausströmung

Katastrophe verhindert

Eine durch Bauarbeiten beschädigte Hauptgasleitung im Oedheimer Neudorf führt zum Großaufgebot der Feuerwehr. Durch die Gasausströmung mussten zehn umliegende Häuser evakuiert werden. Am Mittwoch den 13.11.2019 wurde die Feuerwehr Oedheim durch die Leitstelle…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Kohlegrill in Gebäude sorgt für Verrauchung

Mit dem Einsatzstichwort Rauchentwicklung Wohngebäude wurde die Feuerwehr durch die ILS Heilbronn alarmiert. Ein Passant hatte bemerkt, dass aus den Fenstern eines Gebäudes Rauch nach außen drang. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass…
Verkehrsunfall PKW

Jagsttalbrücke - Verkehrsunfall wegen spiegelglatten Fahrbahn

Jagsttalbrücke - Verkehrsunfall wegen spiegelglatten Fahrbahn Zur Technischen Hilfeleistung wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. In Fahrtrichtung Würzburg kam es auf der Jagsttalbrücke, wegen einer spiegelglatten Fahrbahn, zu einem Verkehrsunfall…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Nachdem bereits um 22:37 Uhr die Helfer-vor-Ort-Gruppe zu einem Unfall zwischen Neudenau und Reichertshausen alarmiert wurde, erfolgte um 22:54 Uhr ein Alarm für die Feuerwehr wegen auslaufendem Kraftstoff. Alarmiert wurden die Einsatzabteilungen Siglingen…
Gebäudebrand

Neu aufgebaut und schon abgebrannt

Nicht sonderlich lange Freude an seiner neuen Gartenlaube hatte ein Gartenbesitzer in Heilbronn-Klingenberg. Gegen 14.23 Uhr meldeten Anwohner einen Rauchpilz über der Gartenanlage am Ortseingang. Vor Ort brannte ein ca. 3 x 5 Meter großes Holzgebäude…
Zimmerbrand

Rauchmelder retten Leben

Eine leichte Rauchvergiftung erlitt die Bewohnerin eines Hauses in Flein bei einem Brand am Donnerstagnachmittag. In dem Gebäude schalteten Rauchmelder ein, die einen Bewohner alarmierten. Dieser schaute sofort nach seiner Frau, die eingeschlafen war,…