Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2019

Gasausströmung

Heizung defekt - acht Verletzte durch Kohlenmonoxid

Zu einem Unglücksfall mit acht verletzten Personen kam es am Dienstagabend in Brackenheim-Meimsheim. Im Wohnhaus einer Familie war vermutlich am Brenner der Heizungsanlage gearbeitet worden. Dies hatte zur Folge, dass zunächst unbemerkt Kohlenmonoxid…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Mann durch Stadtbahn schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein 28-Jähriger gegen 06.00 Uhr bei der Stadtbahnhaltestelle Willy-Brand-Platz zu. Der vermutlich unter Alkoholeinfluss stehende Mann versuchte eine Tür der anfahrenden Stadtbahn zu öffnen und geriet hierbei mit einem Bein…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Anruferin meldet Küchenbrand

Um 20.59 Uhr rückte die Feuerwehr aufgrund eines gemeldeten Küchenbrandes in die Schillerstraße aus. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte von der Bewohnerin empfangen und auf eine brennende Spülmaschine in ihrer Wohnung im zweiten Obergeschoss hingewiesen….
Personennotlage

Kleinkind in Holztreppe eingeklemmt

Die Feuerwehr wurde zu einer Menschenrettung angefordert. Ein Kleinkind war mit dem Kopf in einer Treppenstufe eingeklemmt. Das Stichwort der Einsatzmeldung löste eine umfangreiche Alarmierung von Rettungskräften aus. Neben der Feuerwehr Neuenstadt mit…
Gebäudebrand

Brand in Wohnhaus

Ein Brand in einem Wohnhaus in der Brunnenstraße in Lampoldshausen wurde in der Nacht zum Dienstag, um 1.30 Uhr, gemeldet. Alle Bewohner konnten das Gebäude verlassen. Zwei von ihnen wurden vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer leichten Rauchvergiftung…
Brand in Industriegebäude

Brand eines Restmüllpresscontainers in Neuenstadt

In einem Presscontainer hatte sich der Restmüll entzündet und es entwickelte sich ein umfangreicher Brand im Innern des Containers. Die Feuerwehr Neuenstadt wurde mit Alarmstichwort Kleinbrand/Containerbrand mit einem Löschfahrzeug alarmiert. Am Ende…
Dachstockbrand

Feuer greift auf Dachstuhl über

Nachbarn bemerkten gegen 03.12 Uhr einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Heilbronn-Sontheim und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen brannten verschiedene Gegenstände auf dem Balkon im ersten Obergeschoss sowie Teile der Dachverwahrung….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW

Am 16.02.2019 wurde die Feuerwehr Abstatt um 02.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Auensteiner Straße nach Abstatt alarmiert. Dort war ein Kleintransporter auf drei hintereinander parkende Fahrzeuge aufgefahren. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte…
PKW Brand

PKW in Vollbrand auf der A81

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde zu einem PKW-Brand auf die A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Bereits beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr befand sich der BMW in Vollbrand. Das Fahrzeug wurde von 2 Mann unter Atemschutz über den Schnellangriff…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Person in Wasser und Verkehrsunfall mit E-Auto

Aufgrund der Meldung eines Autofahrers, dass soeben eine Person über das Geländer der Neckargartacher Brücke gestiegen und eventuell gesprungen sei, rückte der Wasserrettungszug gegen 14.35 Uhr aus. Einsatzkräfte der Feuerwehr, DLRG, Polizei und Wasserschutzpolizei…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zu insgesamt vier Einsätzen (von Windbruch bis schweren VU) musste die Feuerwehr Ilsfeld am 10.02.19 ausrücken.

Der einsatzreiche Sonntag der Feuerwehr Ilsfeld begann um 16:58 Uhr mit einem Windbruch Die Feuerwehr Ilsfeld wurde zur König-Wilhelm-Straße alarmiert. Aufgrund des Sturmes vielen an einer Baustelle mehre Bauzäune um. Die Zäune wurden schon von Passanten…
Verkehrsunfall LKW

Schilderbrücke nach Unfall nur noch Schrott

Lkw-Fahrer verursacht Unfall mit vier schwer Verletzten - Autofahrer stehen im Stau Bei einem Unfall auf der A81 bei Mundelsheim sind am Freitagvormittag vier Menschen schwer verletzt worden. Stark beschädigt wurde außerdem eine Schilderbrücke. Eine Spezialfirma…
Verkehrsunfall PKW

Bei Unfall schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde am Donnerstagmorgen nach einem Unfall zwischen Eppingen und Mühlbach ein Autofahrer ins Krankenhaus gebracht. Der 38-Jährige fuhr mit seinem Renault in Richtung Eppingen, als der Wagen vermutlich aufgrund nicht angepasster…
Verkehrsunfall PKW

Feuerwehr befreit schwerverletzten Autofahrer

Kurz nach 11.00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Unfall mit einer eingeklemmten Person am Heilbronner Rathenauplatz gemeldet. Ein Autofahrer hatte vermutlich bei ausgeschalteten Ampeln eine Stoppstelle überfahren…
Zimmerbrand

Brand in Personalumkleide einer Fast-Food-Kette

Gegen 18:50 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle die Meldung über eine Rauchentwicklung in einem Heilbronner Schnellrestaurant ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, befanden sich noch Gäste im Restaurant. Rauch war anfänglich nicht zu erkennen….
PKW Brand

PKW-Brand auf der A81 bei Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem PKW Brand alarmiert. Der Fahrgastinnenraum des Kleintransporters einer Heizung-Sanitärfirma stand bereits beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der Feuerwehr im Vollbrand. Es…