Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2019

PKW Brand

Hochwertiges Fahrzeug durch Brand zerstört

Um 02.00 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Fahrzeugbrandes in die Strombergstraße nach Heilbronn-Böckingen alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein am Straßenrand geparkter Porsche Macan in voller Ausdehnung. Die Einsatzkräfte leiteten…
Zimmerbrand

Nachbarn löschen Feuer auf Balkon

Zu einem Brand auf einem Balkon rückte die Feuerwehr um 11.32 Uhr nach Heilbronn-Böckingen aus. Beim Eintreffen an dem Mehrfamilienhaus Auf der Schanz, hatten Nachbarn das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch und Wassereimer weitestgehend gelöscht….
Gebäudebrand

Leerstehendes Gebäude brennt

Die Feuerwehr wurde zu einem Gebäudebrand in der Uhlandstrasse alarmiert. Das Gebäude befand sich allerdings nicht in der Uhlandstrasse, sondern an der parallel verlaufenden Gemminger Strasse. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich das Feuer bereits…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Turbulenter Abend für die Feuerwehr Heilbronn

Um 16.54 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand in einer Kfz-Werkstatt in Heilbronn-Böckingen gemeldet. Hier kam es aus ungeklärter Ursache zu einem PKW-Brand in einer Werkstatthalle. Betriebsangehörige brachten den PKW noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr…
Zimmerbrand

Brand in Schnellrestaurant

Um 06.10 Uhr wurde die Feuerwehr in die Heilbronner Innenstadt gerufen. Aus der Eingangstür eines Schnellrestaurants in der Sülmerstraße drang schwarzer Rauch aus. Die Einsatzkräfte leiteten umgehend eine Brandbekämpfung unter Atemschutz in dem brennenden…
Tiernotlage oder Kadaver

Schlangenalarm

Eine gefährlich aussehende schwarze Schlange auf einer Mauer im Eppinger Linsenviertel wurde am Samstagmittag gemeldet. Die eintreffenden Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr und der Polizei konnten das Tier tatsächlich antreffen und laut Polizeibericht…
Tiernotlage oder Kadaver

Biber gönnt sich Ausflug

Ein Biber in der Bad Rappenauer Kläranlage (Stadtteil Zimmerhof) rief die Feuerwehr auf den Plan. Das Tier schwamm in einem zur Zeit außer Betrieb genommenen Belüftungsbecken und kam ohne fremde Hilfe nicht mehr aus dem Becken. Spaziergängen hatten die…
Kleinbrand

Gebäudebrand verhindert

Die Feuerwehr Oedheim wurde um 23:53 Uhr durch die Leitstelle Heilbronn zu einem Gebäudebrand in den Ortsteil Degmarn alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte im Außenbereich des Gebäudes ein Feuer in unmittelbarer Nähe zur Fassade festgestellt…
Gewässerverunreinigung

Schaumbildung auf der Schozach

Am Karsamstag, den 20.04.2019 um 08:08 Uhr wurde die Feuerwehr Talheim zu einer Gewässerverunreinigung auf der Schozach alarmiert. Durch das Geschehnis mit dem Giftunfall Anfang April hatte eine besorgte Bürgerin wegen der Schaumbildung den Notruf abgesetzt….
Brand in elektrischen Anlagen

Technischer Defekt verursacht Stromausfall im oberen Zabergäu

Ein vermutlich technischer Defekt im 20-Kilovolt (20-KV) Mittelspannungsnetz des Stromversorgers Netze BW verursachte am Karfreitag gegen 17.30 Uhr einen großflächigen Stromausfall im oberen Zabergäu. In Pfaffenhofen musste zudem auch noch die Feuerwehr…
Brand in Industriegebäude

Brand in Trafostation führte zu Stromausfall

Aufgrund eines technischen Defekts geriet eine Trafostation Mittwochabend gegen 20.00 Uhr in Richen in Brand. Dadurch kam es zum Stromausfall in einigen Teilen von Eppingen, in Gesamt Richen, Gemmingen und Berwangen. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell…
Zimmerbrand

Küchenbrand verursacht hohen Sachschaden

Bei der Rückkehr vom Joggen gegen 13.15 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Moltkestraße Rauch am Fenster seiner Küche im ersten Obergeschoss. Die anderen Bewohner hatten die Feuerwehr bereits alarmiert und das Gebäude verlassen….
Gebäudebrand

Feuerwehr schnell zur Stelle

Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte einen größeren Schaden in Heilbronn- Böckingen. Gegen 15.33 Uhr meldeten Nachbarn der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen Brand in der Turnerstraße. Beim Eintreffen brannte ein Garagenanbau…
Verkehrsunfall LKW

Nochmals gut gegangen

Um 23.10 Uhr wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw auf die Autobahn 6 zwischen Bad Rappenau und der Anschlussstelle Untereisesheim gerufen. Ein 42-Jähriger kam mit seinem BMW aus nicht geklärter Ursache zu weit…
Zimmerbrand

Zwei Brände, ein Verletzter

Zwei Brände innerhalb einer Dreiviertelstunde wurden am Dienstag der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst gemeldet. Gegen 17.26 Uhr kokelte Essen in einem Topf, welcher in der Neckarsulmer Straße auf einer eingeschalteten Herdplatte…
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit mehreren Verletzten

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr ein 19-jähriger Lenker eines Pkw Citroen die Kreisstraße 2160 von Stetten kommend in Richtung Schwaigern. Im Bereich der Lachenhöfe verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw,kam nach links…
Gewässerverunreinigung

Viele tote Fische in der Schozach

Bereits vor Tagen gelangte vermutlich ein Stoff der Wassergefährdungsklasse 2 in die Schozach bei Ilsfeld. Die ersten Auswirkungen zeigten sich bereits am gestrigen Donnerstag in den Bereichen der Schozach bei Abstatt, Ilsfeld und Talheim. Schaumkronen…
Gewässerverunreinigung

Massives Fischsterben in der Schozach

Zu einem Großeinsatz wurde die Feuerwehr Talheim zusammen mit den Feuerwehren aus Ilsfeld, Schozach, Helfenberg, Abstatt, Lauffen am Neckar, Neckarwestheim, Neckarsulm, Bad Rappenau, dem Kreisbrandmeister, den Fachberatern Chemie aus Stadt und Landkreis,…