Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2019

Gebäudebrand

Turnhalle einer Schule in Flammen

30.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Gebäudebrands am Sonntagmittag in Ellhofen. Gegen 13.30 Uhr meldeten Zeugen den Brand der Außenfassade einer Schule im Binweg. Aus der Turnhalle stieg im Bereich der Eingangstür Feuer und Rauch nach oben und…
PKW Brand

Fahrzeuge und Container in Flammen

Am frühen Sonntagmorgen gegen 05.44 Uhr wurde die Feuerwehr nach Heilbronn-Neckargartach gerufen. Augenzeugen hatten zwei brennende Fahrzeuge vor einer Lagerhalle in der Böllinger Straße bemerkt. Rund 100 Meter weiter stand ein Müllcontainer neben aufgestapeltem…
Gebäudebrand

Brand im Außenbereich einer Sportsbar

Die Löschzüge Ilsfeld und Helfenberg der freiwillige Feuerwehr Ilsfeld wurden mit dem Alarmstichwort "Kleinbrand” in die Hauptstraße nach Auenstein alarmiert. Bereits während der Anfahrt wurde eine weitere Alarmierung (GAS 2) durch die Leitstelle Heilbronn…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW eine Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde zur A81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Über die Leitstelle Heilbronn kam die Meldung PKW auf Dach eine Person eingeklemmt und der PKW brennt. Das der PKW brennt, konnte glücklicherweise mit dem…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Junger Mann verhindert durch mutigen Einsatz schlimmeres

Im Dachstock eines Wohnhauses war ein Raumtrockner in Brand geraten und hat dabei auch in der Nähe befindliche Gegenstände entzündet. Ein junger Mann, der auf dem Heimweg von der Arbeit war, entdeckte die Rauchentwicklung, alarmierte die Feuerwehr, verständige…
Verkehrsunfall PKW

Mehrere Verletzte nach Unfall zwischen Pkw und Linienbus

Ein Abbiegefehler eines Autofahrers führte vermutlich gegen 14.30 Uhr zu einem Unfall auf der Heilbronner Karl-Wüst-Straße. Beim überqueren der Gegenfahrbahn kam es zu dem Zusammenstoß zwischen dem Audi A 3 und einem Linienbus. Der Bus schob den Audi…
Dehnfugenbrand

Schwelbrand im Obersulmer Gymnasium

Die FW Obersulm wurde am Donnerstag, um 18.51 Uhr, mit den Alarmstichworten Schwelbrand und Rauchentwicklung, auf dem Dach des Paul-Distelbarth-Gymnasium, alarmiert. Über die Drehleiter gingen 2 Trupps zur Brandbekämpfung vor. Der Brandherd konnte schnell…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Brand in Auflieger und Verkehrsunfall

Zu einem Brand in der Hydraulik eines Sattelaufliegers wurde die Feuerwehr um 13.03 Uhr zum Kreuzungsbereich Südstraße Ecke Rosenbergstraße gerufen. Der Lkw-Fahrer hatte den Rauch bemerkt und das Zugfahrzeug bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits abgesattelt….
Personennotlage

Gleitschirmflieger in Baum

In der Nähe des Startplatzes für Gleitschirmflieger am Neckarhang im Ortsteil Heinsheim, landete ein Luftsportler unfreiwillig in einem Baum. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr Bad Rappenau konnte jedoch keine einfache Rettung aus Höhen und Tiefen durchführen,…
Brand in Industriegebäude

Brandalarm in Bäckerei

Ein Brand in einer Bäckerei in Neckarsulm-Amorbach wurde am Freitagmorgen gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, war das Feuer allerdings bereits gelöscht. Es stellte sich heraus, dass es im Sozialraum der Firma offenbar im Küchenbereich zu brennen begann….
Rauchentwicklung Wohngebäude

Starke Verrauchung in einem Wohngebäude

Mit dem Alarmstichwort "Objektalarm" wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim in die Kreßbachstraße nach Herbolzheim alarmiert. Eine aufmerksame Nachbarin vernahm Brandgeruch sowie das akustische Signal eines Rauchmelders und alarmierte…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A81

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, Fahrtrichtung Würzburg, gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte an einer Leitplanke entlang,…
Windbruch

Bäume drohen auf Hausdach zu fallen

Am späten Dienstagnachmittag des 12.03.2019 wurde die Feuerwehr Talheim um 18:36 Uhr in die Hofwiesen alarmiert. Dort hatte eine Baumgruppe nach der Unwetterlage vom Sonntag starke Schieflage in Richtung des Wohngebäudes. Bei einer Tanne war bereits der…
Gebäudebrand

Brand im Firmengebäude

Zwei Verletzte gab es durch bei einem Schwelbrand entstandenem Rauch in einem Firmengebäude in Güglingen-Eibensbach in der Nacht zum Dienstag. Zu dem Brand kam es gegen 1.50 Uhr im Bereich einer Hallendecke. Von dort breitete sich der Rauch durch die…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Sturmtief "Eberhard" beschäftig Feuerwehr

Das Sturmtief "Eberhard" beschäftigte auch die Feuerwehr Heilbronn mit insgesamt 29 Einsätzen im Stadtgebiet. Neben den sturmbedingten Einsätzen wie umgefallenen Bäumen, abgeknickten Ästen und losen Teilen an Gebäuden mussten auch Schilder und Bauzäune…
Windbruch

Windbruch auf der L1095

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde am Samstagmorgen, den 9.03.2018 um 6.25 Uhr mit Stichwort "Windbruch" auf die L1095 im Wald Richtung Möckmühl alarmiert. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass eine Fichte infolge starken Winds umgefallen war und quer über…
Gebäudebrand

Schuppen in Flammen

erade noch rechtzeitig bemerkten Anwohner in Brettach am Donnerstagmorgen, dass in der Brennofenstraße ein Schuppen in Flammen stand. Die rasch eintreffende Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes auf das Wohnhaus verhindern. Ein Holzverschlag brannte…
Zimmerbrand

Küchenbrand zur nächtlichen Stunde

Um 01.19 Uhr wurde die Feuerwehr in die Böllinger Straße nach Heilbronn-Neckargartach gerufen. Laut dem Anrufer würde dort eine Wohnung brennen. Ein weiterer Anrufer berichtete über einen Küchenbrand. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter…
Dachstockbrand

Brand in Dachgeschoss - Drei Verletzte

Am Samstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, brach im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Badgasse in Eppingen im Küchenbereich ein Brand aus. Die insgesamt 12 Bewohner des Hauses konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Die drei Bewohner des Dachgeschosses,…
Zimmerbrand

Zimmerbrand durch defektes Fernsehgerät

Vermutlich ein defektes Fernsehgerät führte am Freitag, gegen 15.00 Uhr, zum Brand in einer Wohnung in der Schmiedgasse. Ein Nachbar sah Flammen aus dem Wohnzimmer schlagen und verständigte die Feuerwehr. Das Wohnzimmer, in dem der Fernseher stand, brannte…