Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2019

Rauchentwicklung Wohngebäude

Starke Verrauchung in einem Wohngebäude

Mit dem Alarmstichwort "Objektalarm" wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim in die Kreßbachstraße nach Herbolzheim alarmiert. Eine aufmerksame Nachbarin vernahm Brandgeruch sowie das akustische Signal eines Rauchmelders und alarmierte…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A81

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, Fahrtrichtung Würzburg, gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte an einer Leitplanke entlang,…
Windbruch

Bäume drohen auf Hausdach zu fallen

Am späten Dienstagnachmittag des 12.03.2019 wurde die Feuerwehr Talheim um 18:36 Uhr in die Hofwiesen alarmiert. Dort hatte eine Baumgruppe nach der Unwetterlage vom Sonntag starke Schieflage in Richtung des Wohngebäudes. Bei einer Tanne war bereits der…
Gebäudebrand

Brand im Firmengebäude

Zwei Verletzte gab es durch bei einem Schwelbrand entstandenem Rauch in einem Firmengebäude in Güglingen-Eibensbach in der Nacht zum Dienstag. Zu dem Brand kam es gegen 1.50 Uhr im Bereich einer Hallendecke. Von dort breitete sich der Rauch durch die…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Sturmtief "Eberhard" beschäftig Feuerwehr

Das Sturmtief "Eberhard" beschäftigte auch die Feuerwehr Heilbronn mit insgesamt 29 Einsätzen im Stadtgebiet. Neben den sturmbedingten Einsätzen wie umgefallenen Bäumen, abgeknickten Ästen und losen Teilen an Gebäuden mussten auch Schilder und Bauzäune…
Windbruch

Windbruch auf der L1095

Die Feuerwehr Neuenstadt wurde am Samstagmorgen, den 9.03.2018 um 6.25 Uhr mit Stichwort "Windbruch" auf die L1095 im Wald Richtung Möckmühl alarmiert. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass eine Fichte infolge starken Winds umgefallen war und quer über…
Gebäudebrand

Schuppen in Flammen

erade noch rechtzeitig bemerkten Anwohner in Brettach am Donnerstagmorgen, dass in der Brennofenstraße ein Schuppen in Flammen stand. Die rasch eintreffende Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes auf das Wohnhaus verhindern. Ein Holzverschlag brannte…
Zimmerbrand

Küchenbrand zur nächtlichen Stunde

Um 01.19 Uhr wurde die Feuerwehr in die Böllinger Straße nach Heilbronn-Neckargartach gerufen. Laut dem Anrufer würde dort eine Wohnung brennen. Ein weiterer Anrufer berichtete über einen Küchenbrand. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter…
Dachstockbrand

Brand in Dachgeschoss - Drei Verletzte

Am Samstagmorgen, gegen 06.15 Uhr, brach im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Badgasse in Eppingen im Küchenbereich ein Brand aus. Die insgesamt 12 Bewohner des Hauses konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Die drei Bewohner des Dachgeschosses,…
Zimmerbrand

Zimmerbrand durch defektes Fernsehgerät

Vermutlich ein defektes Fernsehgerät führte am Freitag, gegen 15.00 Uhr, zum Brand in einer Wohnung in der Schmiedgasse. Ein Nachbar sah Flammen aus dem Wohnzimmer schlagen und verständigte die Feuerwehr. Das Wohnzimmer, in dem der Fernseher stand, brannte…