Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW-Fahrer fuhr auf ein Absicherungsfahrzeug auf - Fahrzeuge fingen sofort Feuer

Einsatz der Feuerwehren Möckmühl, Neckarsulm und Neuenstadt a.K.LKW Brand am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem LKW-Brand, nach einem Verkehrsunfall, wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. In Fahrtrichtung Stuttgart, kurz vor der Anschlussstelle Neuenstadt, war ein LKW-Fahrer mit seinem Gespann auf ein Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren. Beide Fahrzeuge durchbrachen hierbei die Leitplanke, stürzten eine Böschung hinab und fingen sofort Feuer.

Die beiden Fahrer konnten sich rechtzeitig aus den Fahrzeugen retten, waren aber entsprechend verletzt. Der Anhänger des LKW wurde abgerissen, er stürzte um und lag quer über die Fahrbahn.

Die Feuerwehr Neuenstadt fuhr über einen parallel verlaufenden Wirtschaftsweg an und löschte den Sprinter der Autobahnmeisterei ab. Da das Gehölz der dortigen Böschung ebenfalls in Brand geraten war, wurde die Feuerwehr Neckarsulm mit einem Löschfahrzeug sowie dem Abrollbehälter Wasser alarmiert.Die Feuerwehr Möckmühl löschte den in der Böschung liegenden LKW ab.

Nach aufwendiger Bergung der Fahrzeuge musste der LKW entladen und die Ware, Textilien, abgelöscht und umgeladen werden. Die BAB musste über die Zeit der Einsatzabarbeitung sowie der Bergung der Unfallfahrzeuge vollgesperrt werden. Einsatzende war gegen 23:00 Uhr.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife

1 Notarztwagen

3 Rettungswagen

FF Möckmühl

1 Tanklöschfahrzeug

1 Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

1 Mannschaftstransportwagen

1 Kommandowagen

FF Neuenstadt

FF Neckarsulm