Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2019

Brand in Industriegebäude

Verpuffung in Schredderanlage

Einen Feueralarm gab es am Mittwochabend in einer Eppinger Recycling-Firma. Wie sich herausstellte, kam es in einer Anlage, in der Kühlgeräte geschreddert werden, zu einer Verpuffung und dann zu einem Brand. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zehn Mitarbeiter…
Tiernotlage oder Kadaver

Hundewelpen aufgefunden!!

FUNDHUND wurde bereits abgeholt Der Aufruf war ein voller Erfolg. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Der Welpe konnte bereits der glücklichen Besitzerin übergeben werden. Dem Kleinen hat der Ausflug zur Feuerwehr ganz gut gefallen. FUNDHUND Diesen…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Mehrere Pferdeställe gerieten in Brand

Mittwochmorgen, gegen 03.47 Uhr, gerieten aus bislang unbekannter Ursache mehrere Pferdeställe am nörlichen Ortsausgang von Gochsen, K 2012, in Brand. Fünf Pferde, die sich frei zwischen Weide und der offenen Pferdeställe bewegen konnten, brachten sich…
Zimmerbrand

Feuer in der Küche

Bei der Integrierten Leitstelle ging gegen 16.35 Uhr der Notruf einer Bewohnerin eines Mehrfamilienwohnhauses in der Stedinger Straße ein. Die Anruferin meldete, dass ein Topf mit Öl in Küche in Brand geraten wäre. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie…
Gasausströmung

Mehrere Verletzte durch Reizgas

Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst wurden gegen 19 Uhr zur Postbank-Filiale auf der Allee wegen eines undefinierbaren Gasgeruches alarmiert. Vor Ort klagten mehrere Kunden, welche sich kurz zuvor noch im Geldautomatenraum befanden, über Augenreizungen…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Drei verletzte Fahrzeuginsassen und fast 20.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Unfalls am Donnerstagmorgen bei Schwaigern. Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem Peugeot die Straße von Schwaigern in Richtung Massenbach. In einer Linkskurve kam sein…
Verkehrsunfall LKW

Neun Menschen bei Busunfall verletzt

Zu langen Staus kam es am Mittwochmorgen auf der A6 zwischen Bad Rappenau und dem Weinsberger Kreuz in Fahrtrichtung Nürnberg. Der Grund war ein Auffahrunfall im Bereich Neckarsulm. Ein Reisebus war gegen 9.35 Uhr auf einen Lkw am Stauende aufgefahren….
Verkehrsunfall LKW

Lieferwagen überschlägt sich

Auf der Kreisstrasse zwischen den Schwaigerner Stadtteilen Stetten a.H und Niederhofen kam der Fahrer eines Lieferwagens kurz vor dem Ortseingang Niederhofen auf das rechte Bankett. Er fuhr daraufhin schräg eine Böschung hoch, wobei sich das Fahrzeug…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Person unter Stadtbahn

Um 10.30 Uhr rückte die Feuerwehr zur Hans-Rießer-Straße aus. Ein Mountainbike-Fahrer hatte die Schienen am Bahnübergang noch vor einer herannahenden Stadtbahn überqueren wollen. Hierbei wurde er von dem Schienenfahrzeug erfasst und schwer verletzt. Im…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug überschlägt sich

Um kurzb nach 03:00 Uhr geriet ein junger Fahrer eines BMW auf der K 2154 in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, schanzte über eine Böschung, überschlug sich mehrfach und kam im Anschluss auf der B293 auf dem Dach zum Liegen. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Vier Brandeinsätze innerhalb 15 Stunden

Gegen 12.00 Uhr wurde der Löschzug zu einer schorenden Stromverteilung in einem Wohnhaus zur Badener Straße alarmiert. Grund hierfür war ein Wasserschaden, welcher im Sicherungskasten zu einem Kurzschluss führte. Die Feuerwehr stellte den Strom und das…
PKW Brand

Audi A3 brennt - Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Ein brennender Audi A3 in Massenbachhausen wurde in der Nacht zum Sonntag, kurz nach 2 Uhr gemeldet. Der Wagen stand auf einem Grundstück in der Jahnstraße. Die angerückte Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro entstand….
Brand in Industriegebäude

Komplexer Brandeinsatz in Industriebetrieb

Wegen einer eingelaufenen Brandmeldeanlage eines Verpackungsherstellers rückten die Abteilungen Bad Rappenau und Süd in den Stadtteil Fürfeld aus. Beim Eintreffen wurden die Kräfte von Betriebsangehörigen empfangen und von diesen zu einer Produktionsmaschine…
Wohnungsbrand

Brennendes Fett mit Wasser gelöscht

Dass brennendes Fett auf keinen Fall mit Wasser gelöscht werden darf, musste ein Ehepaar in der Max-Planck-Straße schmerzlich erfahren. Gegen 18.42 Uhr alarmierte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Feuerwehr, weil seine Wohnung in Brand geraten…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Verkehrsunfall mit 5 Verletzten

Die Feuerwehr Widdern wurde zu einem Verkehrsunfall in die Hauptstraße in Höhe des Rahauses gerufen. Aus ungeklärter Ursache sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen, weobei fünf Menschen verletzt wurden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab,…
Verkehrsunfall PKW

Frau schwer verletzt

Frontal gegen einen Baum prallte der PKW einer Frau am Mittwochmittag. Die 64-Jährige war mit ihrem Seat von Eppingen in Richtung Mühlbach unterwegs, als ihr Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße abkam und dort gegen den Baum…
Ölspur

Entsorgungsfahrzeug verliert altes Fett

Am 01.10.2019 um 17:34 Uhr wurde die Feuerwehr Talheim mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" alarmiert und löste damit einen mehrstündigen Einsatz aus. Währen seiner Fahrt durch Talheim lief die Ladung eines Entsorgungsfahrzeugs für altes Fett von Gaststätten…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Brand auf der BUGA und verrauchte Tankstelle

Um 05.25 Uhr wurde Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage der Markthalle im Fruchtschuppen auf das BUGA-Gelände alarmiert. Bei Vorbereitungen zur Herstellung von Backwaren hatte sich Kunststoff im Küchentrakt entzündet. Durch die starke Hitze-…