Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ausgedehnter Wohnungsbrand und mehrere Einsätze in Folge

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Zu mehreren Einsätzen in Folge musste die Feuerwehr ab 08.38 Uhr ausrücken. Beginnend mit einer Notfalltüröffnung wegen einer hilflosen Person in der Paul-Göbel-Straße folgten kurz darauf weitere Einsätze.

Gegen 09.05 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Wohnungsbrand in der Käferflugstraße gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand die Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in Vollbrand. Zwei Personen aus einer Nachbarwohnung sowie aus dem Dachgeschoss wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen aus dem Gebäude gebracht. In der betroffenen Wohnung selbst befand sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand. Das Feuer konnte durch die Besatzungen zweier Löschzüge schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren elf Feuerwehrfahrzeuge mit 36 Einsatzkräften, ein Ltd. Notarzt, ein Notarzt, ein Organisationsleiter Rettungsdienst, zwei Rettungswagen, eine Einsatzeinheit „Transport“ des Rettungsdienstes sowie zwei Streifenwagen vor Ort gebunden. Nach erster Einschätzung entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro.

Noch während der Nachlöscharbeiten in der Käferflugstraße lösten um 10.11 Uhr und 10.14 Uhr die Brandmeldeanlagen eines Industriebetriebes sowie eines Parkhauses einen Alarm aus. Hierbei handelte es sich jedoch um Täuschungsalarme.

Bei einem weiteren Alarm um 12.45 Uhr in einer Gaststätte in der Kaiserstraße konnte angebranntes Essen als Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage festgestellt werden.

Feuerwehr Heilbronn