Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2019

Kleinbrand

Brennt Altpapiercontainer

Kurz vor Jahresende wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Altpapiercontainer zur Sporthalle Bühl gerufen. Der Container wurde zunächst von außen gekühlt und anschließend mit dem Mehrzweckzug aus der Containerreihe gezogen und auf die Seite gedreht,…
Verkehrsunfall PKW

PKW kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

Auf der Kreisstrasse zwischen Schwaigern und dem Stadtteil Stetten a.H. war ein PKW-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und landete im Straßengraben. Dort stieß er gegen die Verdohlung eines abzweigenden Feldwegs. Daraufhin katapultierte das…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brennende Container richten hohen Schaden an

Kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer im Innenhof des Heilbronner Rathauses gerufen. Vor Ort brannten mehrere Altpapiercontainer an der Außenwand des Gebäudes. Zwei Fenster im Bereich der Gaststättentoilette waren bereits geborsten. Durch…
Verkehrsunfall PKW

PKW hebt in Weinberg ab

Noch unklar sind die Umstände dafür, dass ein aus Fahrtrichtung Ilsfeld kommender PKW auf Höhe des Parkplatz "Römischer Gutshof" in Lauffen a.N. von der Fahrbahn der L 1105 abgekommen und schließlich massiv zerstört in einem Weinberg auf dem Dach liegend…
Kaminbrand

Starke Rauchentwicklung in Wohngebäude

Mit dem Alarmstichwort "Kaminbrand" wurden alle drei Einsatzabteilungen in den Weiler Kreßbach alarmiert. Im Bereich eines Küchenofens stellte der Bewohner eine starke Verrauchung fest und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Diese Entscheidung erwies sich…
Verkehrsunfall LKW

Misslungenes Wendemanöver

Die Maße seines Lkws wohl falsch eingeschätzt, hatte ein Lkw-Fahrer Dienstagmittag in Bad Wimpfen. Der 66-jährige Fahrer eines Sattelzuges versuchte gegen 13 Uhr, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Brühlstraße, zu wenden. Hierbei riss der 66-Jährige…
Undefinierter Geruch oder Gas

Chlorgasfreisetzung durch Reinigungsmittel

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde mit dem Einsatzstichwort "undefinierbarer Geruch/Gas" in den Stadtteil Jagstfeld zu einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Der Rettungsdienst wurde vorab zu einem Bewohner welche über massive Atemwegsbeschwerden klagte…
Gewässerverunreinigung

Kraftstoff bei der Bootsbetankung ausgetreten

Weil bei einem Betankungsvorgang an einem Sportboot im Oberwasser der Schleuse Lauffen etwas Kraftstoff in den Neckar eingelaufen und auf diesem ein "Ölfilm" zu sehen war, wurde die Feuerwehr Lauffen über eine Streife der Wasserschutzpolizeistation Heilbronn…
Brand in Industriegebäude

Rauchentwicklung Industriegebäude

Der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst wurde um 13.34 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Gewerbebetrieb in Heilbronn-Neckargartach gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war deutlicher Brandrauch außerhalb des betroffenen Objekts zu erkennen….
Kleinbrand

Brandursache Heizstrahler

Einen Heizstrahler stellte ein Frau am Samstagmittag in einem Gemeinschaftsraum in einem Gebäude in Abstatt auf und verließ den Raum. Als sie zurückkam und die Tür öffnete, quoll ihr starker Rauch entgegen. Die alarmierte Feuerwehr traf rasch ein und…
Gebäudebrand

Hütte abgebrannt

Eine Weinberghütte brannte am Samstagnachmittag bei Mühlbach ab. Wie ermittelt werden konnte, hatte der Besitzer an diesem Tag unterhalb der Hütte Rodungsarbeiten gemacht und das abgeschnittene Reisig verbrannt. Offenbar blies der Wind Reste des Feuers…
Kleinbrand

Feuer droht auf Gebäude überzugreifen

Am späten Dienstagabend wurde die Feuerwehr Oedheim mit dem Stichwort "Brand an Fassade" in das Oedheimer Neudorf alarmiert. Glück im Unglück, dass aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr alarmierten, die schlafenden Bewohner weckten und bereits erste Löschversuche…