Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze am laufenden Band

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Insgesamt 13 Einsätze hielten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Heilbronn am Donnerstag auf Trapp.

Beginnend um 07.28 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle eine Wasserverunreinigung im Neckar bei der Götzenturmbrücke gemeldet. Diese stellte sich jedoch bei einer gemeinsamen Überprüfung mit der Wasserschutzpolizei als harmlos heraus.

Nur 18 Minuten später musste die Feuerwehr unter dem Stichwort „Hilflose Person in Wohnung“ nach Heilbronn-Sontheim eilen und eine Notfalltüröffnung durchführen.

Kurz vor 08.00 Uhr kippte ein Baum in der Götzenturmstraße auf ein Fahrzeug. Noch während die Einsatzkräfte den Baum beseitigten, rückten die Kollegen bereits zur nächsten Türöffnung in die Christophstraße aus.

Um 09.27 Uhr meldete ein Bürger eine Rauchentwicklung in der Unteren Neckarstraße. An dieser Einsatzstelle waren Handtücher in einem Badezimmer in Brand geraten. Das Feuer war rasch gelöscht und der Rauch mit Hilfe eines Druckbelüftungsgerätes aus der Wohnung beseitigt.

Zu einem Verkehrsunfall kann es gegen 10.24 Uhr in der Kolpingstraße. Durch den Zusammenprall war einer der Unfallbeteiligten in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Person konnte ohne großen Aufwand schnell befreit werden.

Ab 10.35 Uhr folgten Alarme durch automaische Brandmeldeanlagen aus dem Industriegebiet Böllinger Höfe, um 11.39 Uhr von einem Pflegeheim aus dem Stadtteil Böckingen und um 13.32 Uhr aus einer Einrichtung ebenfalls in Heilbronn-Böckingen, bei dem jedoch eine leichte Verrauchung im Keller feststellbar war. Schnell konnte auch hier glimmendes Laub in einem Lichtschacht als Ursache ausfindig gemacht werden.

Die Meldung über einen Wohnungsbrand in der Zeppelinstraße erreichte die Integrierte Leitstelle um 13.56 Uhr. In einer Küche waren Essen auf dem Herd und eine Gardine in Brand geraten, was eine starke Rauchbildung zur Folge hatte

Zum einen zeitintensiveren Einsatz ging es dann um 14.31 Uhr auf die Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Ein 40-Tonner hatte sich den Dieseltank an einer verlorenen Bremstrommel aufgerissen, so dass Treibstoff auf die Autobahn und den Seitenstreifen auslaufen konnte. Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr bis rund 18.00 Uhr mit Pump- und Reinigungsarbeiten beschäftigt.

Parallel zu dem Einsatz auf der Autobahn musste die Feuerwehr noch um 16.57 Uhr eine Person aus einem Aufzug in der Schollenhaldenstraße befreien und um17.48 Uhr zu einem weiteren Brandmeldealarm in einem Chemiebetrieb in die Salzstraße ausgerücken.

Feuerwehr Heilbronn