Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimVerkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn; Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mercedesfahrer auf der L 1106 von Brackenheim-Dürrenzimmern in Richtung Nordheim-Nordhausen. Am Ende eines auf 70 km/h beschränkten Bereichs beschleunigte er und überholte zunächst ein vor ihm fahrendes Taxi. Währenddessen wollte eine vor dem Taxi fahrende 58-jährige BMW-Lenkerin nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Der Mercedes prallte in den abbiegenden BMW, wobei die 58-Jährige schwer verletzt wurde und kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Der Mercedesfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim war mit den Abteilungen Dürrenzimmern und Brackenheim im Einsatz. Zur Befreiung der BMW-Fahrerin wurden zwei Rettungssätze und ein Greifzug eingesetzt.