Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldVerkehrsunfall PKW am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt“ auf die L1100 in Richtung Auenstein alarmiert. An einer Kreuzung auf Höhe der Autobahnabfahrt kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW.

Hierbei wurde die Beifahrerin des PKW schwer im Fahrzeug eingeklemmt. Der Fahrer war nicht eingeklemmt und konnte durch den Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Beifahrerin musste mit Hilfe von Hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Da das Löschfahrzeug 10/20 der Abteilung Schozach ebenfalls zügig am Einsatzort eintraf, konnte gleichzeitig mit zwei hydraulischen Rettungssätzen gearbeitet und das Dach zügig entfernt werden. Das Löschfahrzeug 8/6 der Abteilung Helfenberg übernahm die Verkehrssicherung und sperrte die Straße ab. Aufgrund der schweren Verletzungen der eingeklemmten Person wurde ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle angefordert um die Frau in ein Krankenhaus zu transportieren. Die andere Person wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die Feuerwehr sicherte gemeinsam mit der Polizei die Unfallstelle noch bis zum Eintreffen des Abschleppdienst und unterstützte noch bei der Verladung des Autos auf den Abschlepper.