Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vier mobile Toilettenhäuschen von der Feuerwehr gerettet

Einsatz der Feuerwehr EberstadtKleinbrand am von PP Heilbronn

Am Mittwoch, 14.06.2017, gegen 10.15 Uhr, fuhr ein 54-jähriger mit einem Mercedes-Benz Pritschen-Lkw auf der Landesstraße 1036 von Neuenstein in Fahrtrichtung Weinsberg. Auf der Fahrt fiel im auf, dass das Fahrzeug offensichtlich einen technischen Defekt hatte, da die Leistung abfiel und die Lenkung schwerfällig wurde. Als er schließlich Rauch bemerkte, stoppte er das Fahrzeug am Ortseingang Eberstadt. Dort bemerkte er Flammen im Motorraum und verständigte die Feuerwehr. Er versucht mit einem Handpulverlöscher und Wassereimern die Flammen zu löschen. Letztendlich konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug wurde der Motorraum zerstört. Sachschaden ca. 4000,- EUR. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Eberstadt, welche mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz war konnte die Ladung - 4 mobile Toilettenhäuschen - gerettet werden.