Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwelbrand in Industriehalle

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Einen schweißtreibenden Einsatz mussten die Einsatzkräfte um 10.23 Uhr in einer Industriehalle in der Heilbronner Salzstraße bewältigen.
Im Verdampfer einer größeren Maschinenanlage war es zu einem Schwelbrand gekommen. Betriebsangehörige hatten bereits vergebliche Löschversuche unternommen.
Nach dem Freischalten durch einen Betriebselektriker konnten die Einsatzkräfte den Verdampfer unter Atemschutz ausbauen. Durch die offenen Schmelztiegel zum Einschmelzen von Aluminium in unmittelbarer Nähe herrschten extrem hohe Temperaturen in der Halle. Auch bei den Nachlöschen des ausgebauten Verdampfers im Freien gab es bei einer Außentemperatur von 33 ° C keine wirkliche Abkühlung für eingesetzten Kräfte.

Feuerwehr Heilbronn