Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fünf Verletzte durch Rauchgase

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 08.33 Uhr wurde der Löschzug sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Böckingen zu einem Brand in die Großgartacher Straße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang Brandrauch aus dem Keller des dreigeschossigen Wohngebäudes aus. Zwei Bewohnern war es aufgrund der Verrauchung nicht möglich über den Treppenraum ins Freie zu gelangen.

Die unter Atemschutz vorgehenden Trupps konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Parallel wurden die beiden Bewohner gerettet und das Gebäude mit Hilfe von Druckbelüftungsgeräten entraucht. Bei einer der beiden Personen kam aufgrund einer Gehbehinderung die Drehleiter zum Einsatz.

Vorsorglich wurden insgesamt 5 Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasinhalation in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Elektrobauteil ausgelöste Brand verursachte einen Schaden von ca. 15.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn