Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoher Schaden durch Brand auf Balkon

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 17.59 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in die Herbert-Hoover-Straße gerufen.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung an dem Mehrfamilienhaus erkennen.

An der Einsatzstelle brannte es auf einem Balkon im Erdgeschoss. Durch die enorme Wärmestrahlung waren die Scheiben der Balkontür und -fenster bereits geborsten. Die Flammen breiteten sich schon im Wohnzimmer sowie auf den Balkon des ersten Obergeschosses aus.

Alle Bewohner hatten das Gebäude selbständig verlassen.

Ein Atemschutztrupp ging zur Brandbekämpfung in die stark verrauchte Wohnung vor.

Weitere Trupps verhinderten eine Ausbreitung der Flammen im Außenbereich des Gebäudes.

Zur Vermeidung eventueller Glutnester in der Vollwärmeschutzverkleidung, musste diese teilweise geöffnet und kontrolliert werden.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden am Gebäude und Inventar in Höhe von geschätzten 50.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn