Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fett- oder Ölfilm auf der Jagst

Einsatz der Feuerwehren Neudenau und Bad FriedrichshallGewässerverunreinigung am von Sven Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Aufgrund eines öligen Filmes auf der Jagst, im Oberwasser des EnBW-Wasserkraftwerkes Siglingen, wurde die Feuerwehr Neudenau alarmiert. Sofort wurde an der Fischtreppe, auf der das Wasser oberflächig abläuft, ein Ölschlängel installiert. Die weitere Erkundung mit dem Boot ergab, dass noch mehr Öl von Züttlingen herkommt.

Nach und nach ließ der Ölfilm dann nach. Der Ölschlängel wurde im Fluß belassen und durch Kräfte der Einsatzabteilung Siglingen immer wieder kontrolliert.

Erneut auftretendes Öl machte um 19.11 Uhr, eine erneute Alarmierung erforderlich. Diesmal führten die Kameraden der Feuerwehr Bad Friedrichshall zusätzliches Ölbindemittel zu.

Einsatzende war gegen 21:30 Uhr