Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person unter Traktor eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPersonennotlage am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr wurde um 10.35 Uhr zum Gewann Stiftsberg angefordert. Laut Notruf an die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst, war ein Mann unter einem Traktor eingeklemmt worden.

An der Einsatzstelle hatte ein Schmalspurschlepper einen Achsbruch erlitten und das linke Hinterrad verloren. Als der Traktor auf die Seite kippte, klemmte sich der Fahrer den rechten Fuß am Lenkgestänge ein. Da es hierbei zu einer Verdrehung des Fußes kam, zog sich der Fahrer eine offene Fraktur zu.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, war der Mann bereits durch andere Personen befreit worden.

Somit beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf die Erstversorgung und Betreuung des Verletzten. Die weitere medizinische Versorgung wurde durch den kurze Zeit später eintreffenden Notarzt und Rettungsdienst fortgeführt.

Feuerwehr Heilbronn