Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mehrere Brandstellen an der Bahnstrecke

Einsatz der Feuerwehren Lauffen a.N. und NordheimFlächenbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N. und Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Vermutlich ist eine Dampflok der Auslöser für mehrere Flächenbrände entlang der Bahnstrecke Stuttgart/Würzburg, welche von den Wehren aus Lauffen und Nordheim zwischen dem Kirchheimer Tunnel und Nordheim abgelöscht wurden.

Nach Sperrung der Strecke für den Bahnverkehr, wurden von der Lauffener Wehr insgesamt sieben Flächenbrände an der Bahnböschung und Brände an den Bahnschwellen abgelöscht. Die Nordheimer Wehr musste im Bereich des Nordheimer Bahnhofs einen Brand löschen und unterstützte dann die Lauffener Wehr bei der Kontrolle der Bahnstrecke in Richtung Lauffen. Von der Feuerwehr Nordheim wurde die Bahnstrecke bis nach Heilbronn-Klingenberg kontrolliert und keine weitere Brandstelle gefunden.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen