Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2002

Wohnungsbrand

Wohnhausbrand in Kochertürn

In Neuenstadt, Ortsteil Kochertürn kam es in der Dachwohnung eines 3-geschossigen Wohnhauses zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle schlugen bereits meterhohe Flammen aus einem Dachflächenfenster. Die Bewohner konnten sich…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall

Freitagnacht ereignete sich gegen 00.15 Uhr in der Erich-Sailer-Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein 22jähriger Seatfahrer überholte einen stadteinwärts fahrenden PKW. Nach dem Überholvorgang verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf dem BAB-Zubringer der B27 bei Neckarsulm

Am frühen Dienstag morgen kam es um ca. 06.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem BAB-Zubringer der B27 bei Neckarsulm. Beim Zusammenstoss zweier PKW´s wurde ein PKW-Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert und darunter eingeklemmt. Dabei zog er…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Betrunkener hält Einsatzkräfte mit Fehlalarmen auf Trab

Offensichtlich unter Alkohol stand ein 23-Jähriger, der in der Nacht zum Montag die Bad Friedrichshaller Feuerwehr, einen Sicherheitsdienst und die Polizei auf Trab hielt. Der Gundelsheimer kam gegen 2.30 Uhr in eine Bad Friedrichshaller Gaststätte und…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheunenbrand: 150.000 Euro Schaden

Am Samstagmorgen kurz nach 09.00 Uhr, brach in einer Scheune, die unmittelbar an ein leerstehendes Wohnhaus angebaut ist, aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand aus. Der Übergriff des Feuers auf das Wohngebäude konnte durch den Löscheinsatz der Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

Renter fliegt mit BMW aus Kurve, prallt gegen Baum und übschlägt sich

Lebensgefährliche Verletztungen erlitten der Fahrer (64) eines BMW sowie seine Ehefrau (61) bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 20.00 Uhr auf der Landesstraße 1036 zwischen Hölzern und Schwabbach. Der Rentner war nach dem Ortsausgang von Hölzern…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

PKW von Triebwagen erfasst

In Obergimpern hat gestern gegen 12.30 Uhr ein Triebwagen der Südwestdeutschen Eisenbahngesellschaft (SWEG) einen Pkw erfasst und mitgeschleift. Der Autofahrer wurde laut Polizei "mittelschwer verletzt". "Das Signal ging", bestätigte der zuständige Sachbearbeiter…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall auf der A6 - Frau schwerverletzt eingeklemmt

Schwere Verletzungen zog sich eine Frau bei einem schweren Unfall auf der A6 bei Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm zu. Sie war in ihrem Kleinlaster eingeklemmt. Am Mittwoch vormittag staute sich der Verkehr auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein…
Gefahrgut

Gefahrgutunfall in Güglingen-Eibensbach

Gegen 8.00 Uhr wurde am Dienstagmorgen die Güglinger Wehr zu einem Gefahrgutunfall gerufen. Bei Umfüllarbeiten auf einem Firmengelände liefen mehrere Liter konzentrierter Salzsäure in die Kanalisation. Mit Bindemittel wurden Reste der Säure aufgefangen….
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB A6, Fahrtrichtung Mannheim

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 Fahrtrichtung Mannheim ist am späten Dienstag vormittag ein Militärpolizist der US-Armee tödlich verunglückt. An dem Unfall waren noch zwei weitere Fahrzeuge beteiligt. Der Fahrer und weitere Insassen des Militärfahrzeuges…
PKW Brand

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

Zwei Leichtverletzte, ein ausgebrannter PKW und etwa 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 293 bei Gemmingen in der Nacht zum Sonntag. Gegen 03.25 Uhr war der 20-jährige Fahrer eines BMW zwischen Gemmingen und…
PKW Brand

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall

Mit dem Stichwort "Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall in Jagstfeld beim Freibad, keine Verletzten" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall am 16.05.2002 um 21.28 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandowagens um 21.31 Uhr brannte das Fahrzeug bereits…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall bei Untergriesheim

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße L 526 zwischen Untergriesheim und Alfeld wurde eine Peron mit lebensbedrohlichen Verletzungen in einem der beteiligten Fahrzeuge eingeklemmt. Ein aus Richtung Allfeld kommender Geländewagen musste angeblich…
Gebäudebrand

Flammen im Heilbronner Gefängnis

Im Heilbronner Gefängnis in der Steinstraße ist gestern Morgen ein Feuer ausgebrochen. Gegen 8.30 Uhr hatten Insassen in der Anstalts-Schlosserei Rauch und Flammen bemerkt. Wie sich später herausstellte, hatte ein technischer Defekt in der Absauganlage…
Dachstockbrand

Eine Verletzte bei Hausbrand

Beim Brand eines Einfamilienhauses in der Heilbronner Straße in Leingarten hat eine Frau gestern Mittag eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Die örtliche Feuerwehr und die Berufswehr Heilbronn löschten den brennenden Dachstuhl, bevor das Feuer auf die…
Personensuche

Personensuche in Bad Friedrichshall erfolgreich

Am Sonntag, den 12.05.2002 wurde gegen 15.00 Uhr in einem Alten- und Pflege-heim in Bad Friedrichshall-Kochendorf eine 86 Jahre alte männliche Person vermisst. Die zunächst von Angehörigen und Heimbediensteten, sowie später durch die Polizei durchgeführte…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Stallungen abgebrannt - Brandstiftung?

Ein Stall und eine Scheune zwischen den Wohngebäuden Siegelbach 6 und 8 in Möckmühl sind am Donnerstagnachmittag zwischen 16 und 19 Uhr abgebrannt. Aus den Stallungen konnten die Feuerwehren aus Möckmühl, Züttlingen und Bittelbronn, die mit 45 Mann und…