Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personensuche in Bad Friedrichshall erfolgreich

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallPersonensuche am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Am Sonntag, den 12.05.2002 wurde gegen 15.00 Uhr in einem Alten- und Pflege-heim in Bad Friedrichshall-Kochendorf eine 86 Jahre alte männliche Person vermisst.

Die zunächst von Angehörigen und Heimbediensteten, sowie später durch die Polizei durchgeführte Suche blieb ohne Erfolg. Um 18.48 Uhr wurde dann die Feuerwehr Bad Friedrichshall von der Polizei zur Unterstützung angefordert.

Auf Anraten der Feuerwehr wurde über die Rettungsleitstelle die Rettungshundestaffel durch die Feuerwehrleitstelle alarmiert.

Nach Lagebesprechung wurden zehn Trupps zur Suche eingesetzt. Zusätzlich war ein Polizeihubschrauber zur Suche angefordert und traf gegen 19.30 Uhr an der Einsatzstelle ein.

Kurze Zeit nach Suchbeginn, um 19.45 Uhr, wurde die gesuchte Person auf einem Feld hinter einer Hecke bei der Hübsch-Jörgen-Siedlung fast zeitgleich mit einem Suchtrupp der Feuerwehr von dem Polizeihubschrauber gefunden. Sie war ansprechbar, aber gehunfähig und geschwächt.

Der Mann wurde von der Feuerwehr zum nächsten Weg gebracht, betreut und nach Eintreffen des angeforderten Rettungsdienstes diesem übergeben.