Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2002

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall fordert zwei Menschenleben

Sonntagnacht um 1.15 Uhr, fuhr ein junger Mann (19) mit seinem Mazda die Binswanger Straße von Heilbronn kommend in Richtung Erlenbach. Aufgrund der nassen Fahrbahn und durch überhöhte Geschwindigkeit geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und…
Zimmerbrand

Küchenbrand in Güglingen

Um 16.45 Uhr wurde die Wehr zu einem Küchenbrand alarmiert. Mit zwei Mann unter Atemschutz wurde der Kleinbrand gelöscht. Teile der verbrannten Kücheneinrichtung wurden aus dem Gebäude entfernt. Nachlöscharbeiten wurden mit einer Kübelspritze durchgeführt….
Wohnungsbrand

Bei Zimmerbrand in Brackenheim: Bewohnerin durch Feuer verletzt

Am Donnerstag den 25 April 2002 kam es um 10.54 Uhr in der Theodor-Heuss Siedlung in Brackenheim zu einem Zimmerbrand in einem zweigeschossigem Wohnhaus. Die Anwessende Bewohnerin wurde bei dem Brand verletzt und mußte vom Notarzt versorgt und ins Krankenhaus…
Wohnungsbrand

Brand in Altenheim

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn musste am Mittwochmorgen mit elf Mann einen Brand im Altenheim auf der Schanz in Böckingen löschen. In einer der betreuten Wohnungen hatte die 89-jährige Bewohnerin Kerzen angezündet, von denen eine umgefallen war. Die alte…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Bauunfall

Zwei Männer waren damit beschäftigt, entlang der Hausgiebelseite die Erde bis zum Hausgrund abzugraben um ein Entwässerungsrohr zu verlegen. Dabei untergruben sie auch das Fundament des Treppenpodestes der Hauseingangstür. Da dieses Fundament nicht mit…
Dachstockbrand

Kirchturm brannte aus

Aus noch ungeklärter Ursache brach am Donnerstagnacht im Bereich eines Stützfußes des Finsterroter Kirchturmes ein Feuer aus, das sich schnell über den gesamten Turm ausbreitete. Der Kirchturm brannte vollständig aus, am angrenzenden Kirchengebäude wurde…
Kleinbrand

Zündelnde Kinder setzen Matten in Brand

Zwei Mädchen (11) und (12) setzten beim Zündeln mit einem Feuerzeug auf dem Sportplatz am Montagnachmittag eine Hochsprungmatte in Brand. Völlig zerstört vom Feuer wurde die Matte samt Überdachung. Der darunter liegende Tartanbelag wurde ebenfalls stark…
PKW Brand

Zwei Menschen verbrennen im Auto

Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich um 1.50 Uhr auf der BAB 6 zwischen dem Autobahnkreuz Weinsberg und der Anschlußstelle Bretzfeld ereignete, verbrannten zwei Fahrzeuginsassen in ihrem PkW. Ein Eingreifen von Rettungsdienst und Feuerwehr war…
Kleinbrand

Brandstiftung bei Neubergschule

Unbekannte Täter entzündeten am Samstagnachmittag Altpapier in einem Kunstoffcontainer in der Berliner Straße. Durch den Standort des brennenden Containers, direkt an der Aussenfassade der Schule, kam es zu großflächigen Rußantragungen an der Wand. Die…
Flächenbrand

Feuer am Bahndamm

Zündelnde Mädchen lösten am Samstagnachmittag einen Einsatz der Obersulmer Feuerwehr aus. Bei der Bahnunterführung in Richtung Dimbach hatten die drei Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren mit Streichhölzern gespielt. Das durch den ausgetrockneten Bewuchs…
PKW Brand

Gebrauchtwagen völlig ausgebrannt

Dreizehn Gebrauchtwagen, die auf einem Firmengelände eines Autohauses in der Leingartener Liebigstraße standen, wurden am frühen Freitagmorgen durch ein Feuer zum Teil völlig zerstört. Sechs Fahrzeuge brannten total aus, sieben weitere wurden erheblich…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Schwer- und einem Leichtverletzten sowie einem Gesamtschaden von etwa 8.500 Euro kam es um die Mittagszeit in Güglingen. Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin kam mit ihrem Auto auf der Marktstraße über den Bordsteinrand, lenkte…