Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2002

PKW Brand

PKW-Brand A81, Fahrtrichtung Stuttgart

Der Feuerwehrleitstelle Heilbronn wurde auf der BAB 81 bei km 536 ein Fahrzeugbrand gemeldet. Während der Anfahrt zur Einsatzstelle kam die Meldung, dass sich die Einsatzstelle bei km 538 befindet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein PKW…
Personentransport

Transport eines Notfallseelsorgers zur Betreuung der Angehörigen nach dem Tod eines Kindes

Um 07.15 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsulm von der Rettungsleitstelle Heilbronn gebeten, den Transport eines Notfallseelsorgers in eine Landkreisgemeinde zu übernehmen. Daraufhin rückte der MTW ab, übernahm den Seelsorger an seiner Wohnung und brachte…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Oeleinsatz auf der BAB A6, Fahrtrichtung Mannheim, km 632

Nach der Anschlussstelle Untereisesheim kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem liegengebliebenen Lastzug und einem Sattelzug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Zugmaschine des Lastzuges umgeworfen und an dem Sattelzug, welcher auf die linke…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei Schwerlastfahrzeugen

Gegen 3.15 Uhr kam es auf der A 6 von Heilbronn in Richtung Mannheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerlastfahrzeugen. Kurz nach der Anschlußstelle HN-Untereisesheim blieb ein Sattelschlepper mit Panne auf einem Streckenabschnitt ohne Pannenstreifen…
Verkehrsunfall PKW

Autodach abgerissen - Zwei Schwerverletzte Frauen

Unbeschreibliches Glück hatten am Mittwochabend die Insassen eines Fiat, dessen Dach bei einem Verkehrsunfall auf der Leintalstraße zwischen Leingarten und Frankenbach nahezu komplett abgerissen wurde. Die 41-jährige Auto-Fahrerin und deren 46-jährige…
Verkehrsunfall PKW

VU auf der L 1095 Möckmühl - Roigheim

In einer langgezogenen Linkskurve auf der Fahrt von Roigheim Richtung Möckmühl kam eine Pkw-Lenkerin links von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Die Pkw-Führerin war zunächst eingeklemmt. Bis zum Eintreffen des…
Wohnungsbrand

Fernseher setzt Wohnung in Brand

Große Aufregung in Böckingen: Ein implodierter Fernseher war vermutlich die Ursache eines Wohnungsbrand am Donnerstagabend in der Hanselmannstraße. Außer einem ordentlichen Schrecken erlitt die anwesende 65-jährige Mieterin der Wohnung im fünften Stock…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff nach LKW-Verkehrsunfall

Infolge eines LKW-Unfalls auf der A 81, Fahrtrichtung Stuttgart, lief aufgrund einer Tankbeschädigung Dieselkraftstoff aus. Gegen 4.52 Uhr wurde die Möckmühler Wehr mit Stichwort "auslaufender Kraftstoff" alarmiert. Ein LKW mit Anhänger kam infolge von…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Oedheim und Degmarn

Gegen 16.28 Uhr wurde die Feuerwehr Oedheim zu einem VU mit Einsatzkennwort "Mehrere Personen eingeklemmt" alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, das noch eine Person eingeklemmt war, die mittels hydraulischem Spreizer…
Explosion oder Verpuffung

Gasexplosion: Mann in Lebensgefahr

Freitagnachmittag zerreißt eine heftige Gasexplosion die Ruhe am Rand von Alt-Böckingen. Mit lebensgefährlichen Verbrennungen wird ein 56-Jähriger in eine Spezialklinik geflogen. Seine Mutter (84) erleidet schwere Verletzungen. Der Mann hat laut Polizei…
Kleinbrand

Brandstiftung in der Tiefgarage

Ein Feuer in einer Tiefgarage im Schafhaus in Untereisesheim richtete am Montag einen Sachschaden von etwa 8.000 Euro an. Anwohner entdeckten gegen 18.30 Uhr, dass schwarzer Rauch aus der Tiefgarage quoll und verständigten sofort die Feuerwehr. Ein Regal,…
Türe öffnen (Notfall)

Hilflose Person in Wohnung

Kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Stadt mit dem Hinweis: "Hilflose Person in Wohnung - Türöffnung für Rettungsdienst" alarmiert. Eine gehbehinderte Frau war gestürzt, konnte aber noch Ihr Telefon greifen und einen Notruf absetzen….
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff nach LKW-VU

Infolge eines LKW-Unfalls auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim lief aufgrund eines beschädigten Tanks Kraftstoff aus. Die Feuerwehr Neckarsulm fing den auslaufenden Kraftstoff auf, reinigte die bereits verschmutzte Fahrbahn mit Ölbindemittel und pumpte…
Ölspur

Ölspur

Gegen 15:10 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsulm mit dem Einsatzstichwort "Ölspur" alarmiert. Die Verschmutzung, die sich über die gesamte Rötelquerspange erstreckte, wurde von der Feuerwehr Neckarsulm unter Zuhilfenahme eines Ölbinderstreuwagens, mehreren…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall auf dem Zubringer

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 01.45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 1111 (Zubringer), bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 21-jähriger Auszubildender fuhr mit seinem VW Cabrio mit überhöhter Geschwindigkeit in eine langgezogene…
LKW Brand

Brand eines Klein-LKW

Die um 19:52 Uhr alarmierte Feuerwehr Neckarsulm konnte den auf dem alten Friedhof abgestellten Klein-LKW schnell löschen und so ein übergreifen der Flammen auf das Dach des Unterstandes sowie angrenzend abgestellte Maschinen verhindern. Auslöser des…
PKW Brand

PKW Brand auf der A81

Am 03.10.2002 um 03:53 wurde die Feuerwehr Möckmühl zu einem PKW-Brand auf der Autobahn A 81 Fahrtrichtung Würzburg kurz vor der Ausfahrt Osterburken alarmiert. Das TLF16 rückte daraufhin aus. Der PKW war in Vollbrand geraten und wurde unter Atemschutz…