Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Renter fliegt mit BMW aus Kurve, prallt gegen Baum und übschlägt sich

Einsatz der Feuerwehren Eberstadt und WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von Redaktion HSt

Lebensgefährliche Verletztungen erlitten der Fahrer (64) eines BMW sowie seine Ehefrau (61) bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 20.00 Uhr auf der Landesstraße 1036 zwischen Hölzern und Schwabbach.

Der Rentner war nach dem Ortsausgang von Hölzern in Richtung Schwabbach am Ausgang einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde er aus dem Fahrzeug geschleudert. Das Auto fuhr noch eine Böschung hinunter und überschlug sich dabei. Seine Beifahrerin (61) wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden.

Der im Fond des BMW sitzende Schwiegersohn (34) und das Enkelkind (6) wurden mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Noch unklar ist derzeit die Situation vor dem Unfall. Der BMW-Fahrer soll nach dem Ortsausgang Hölzern einen dunkelblauen VW Golf überholt haben, der mit einer jüngeren und einer älteren Frau besetzt gewesen sein soll. Die beiden Frauen hielten an der Unfallstelle an und versorgten die Verletzten, setzten aber anschliessend ihre Fahrt fort. Der VW Golf soll ein KÜN- ... Kennzeichen gehabt haben.

Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Mehrere Bäume wurden beschädigt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Weinsberg und Eberstadt, ein Notarzt sowie drei Rettungswagen des DRK. Die Polizei sperrte die Landesstraße für zwei Stunden.

Die beiden Frauen mit dem dunkelblauen VW Golf sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinsberg unter Telefon 07134/9920 in Verbindung zu setzen.