Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Unfall auf der A6 - Frau schwerverletzt eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von Redaktion HSt

Schwere Verletzungen zog sich eine Frau bei einem schweren Unfall auf der A6 bei Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm zu. Sie war in ihrem Kleinlaster eingeklemmt.

Am Mittwoch vormittag staute sich der Verkehr auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim. Ein 46-Jähriger musste seinen Sattelkraftfahrzeug bis zum Stillstand abbremsen. Eine Jungunternehmerin aus dem Raum Ludwigsburg hielt hinter dem Sattelzug an.

Der Fahrer des nachfolgenden 40-Tonnen-Lastzugs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr auf den Kleinlaster auf und schob ihn auf den Sattelschlepper.

Die Fahrerin des Kleinlasters wurde dabei in ihrem Vehikel eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie schwerverletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40000 Euro.

Da die Bergung der Unfallfahrzeuge viel Zeit in Anspruch nahm, bildete sich ein Verkehrsstau von etwa sieben Kilometern Länge. Er löste sich erst in den Nachmittagsstunden auf.