Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Eine Verletzte bei Hausbrand

Einsatz der Feuerwehren Leingarten und HeilbronnDachstockbrand am von Redaktion HSt

Beim Brand eines Einfamilienhauses in der Heilbronner Straße in Leingarten hat eine Frau gestern Mittag eine leichte Rauchvergiftung erlitten. Die örtliche Feuerwehr und die Berufswehr Heilbronn löschten den brennenden Dachstuhl, bevor das Feuer auf die Nachbarhäuser übergreifen konnte.

Der Sachschaden an dem Reihenhaus wird laut Polizei auf 75 000 Euro geschätzt.

Die verletzte Frau wurde bereits beim Eintreffen der Feuerwehr mit einer leichten Rauchvergiftung und einer leichten Verletzung an der Hand ins Krankenhaus gebracht. Ihre Kinder kamen zunächst bei Verwandten unter.

Der Brand brach nach Polizeiangaben gegen 12 Uhr aus. Als Ursache wird ein Kaminbrand angenommen.

"Der Dachstuhl stand vollkommen in Flammen als wir eintrafen", berichtete der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Leingarten, André Göbl. Die Mannschaft rückte mir vier Löschwagen aus, mit weiteren drei Fahrzeugen war die Heilbronner Berufswehr fast zeitgleich vor Ort.

Göbl: "Weil wir so schnell da waren, wurden die Nachbarhäuser nicht beschädigt." Nach Angaben des Kommandanten wurde nach dem Löschen ein Zimmereibetrieb mit der notdürftigen Abdeckung des Hauses beauftragt, damit der Regen den Schaden nicht noch vergrößert.

Die Heilbronner Straße musste während des Löschens gesperrt werden. Die Polizei war mit vier Streifen im Einsatz.