Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf dem BAB-Zubringer der B27 bei Neckarsulm

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Neckarsulm

Am frühen Dienstag morgen kam es um ca. 06.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem BAB-Zubringer der B27 bei Neckarsulm.

Beim Zusammenstoss zweier PKW´s wurde ein PKW-Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert und darunter eingeklemmt. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

Zur Rettung der eingeklemmten Person musste das Fahrzeug mit Hebekissen und Rüsthölzern aus dem RW 2 angehoben werden. Um den Verletzten schonend aus dem Gefahrenbereich zu retten, musste der PKW unterkeilt werden.

Nach der Rettung der schwer verletzten Person wurde der PKW unter Anwendung des FWK der Berufsfeuerwehr Heilbronn aus dem Graben geborgen.

Am Einsatz waren neben des Rüstzuges der Feuerwehr Neckarsulm der FWK der BF-Heilbronn, sowie ein Rettungswagen des ASB-Heilbronn und ein NEF des DRK beteiligt.

Die Einsatzstellenabsicherung übernahm eine Streife der Polizei.