Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2002

Menschenrettung

Mann unter Baum

Beim Absägen eines Tannenbaumgipfels stürzte ein 64 jähriger Mann aus ca.3m Höhe von einer Leiter und zog sich dabei Verletzungen am Kopf, Brust und Rücken zu. Die Leitstelle hatte mit dem Stichwort "Person unter Baum" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Öleinsatz auf der BAB 81, Fahrtrichtung Weinsberger Kreuz, km 528,10

Auf dem Parkplatz der BAB sind aus einem Bundeswehrfahrzeug ca. 110 l Dieselkraftstoff ausgetreten. Ca. 60 l des ausgelaufenen Kraftstoffes wurden mit einem Sauger (A III) von der Feuerwehr aufgenommen. Die Fahrbahn wurde mit Ölbindemittel gereinigt….
Zimmerbrand

Brand im Solarium

Heilbronn - Vermutlich Brandstiftung ist die Ursache eines Feuers in einem Solarium am Samstagnachmittag um 15.15 Uhr in der Heilbronner Urbanstraße. Obwohl sich Personen im Gebäude befanden, wurde niemand verletzt. Ein bislang nicht bekannter Besucher…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Massenbach und Massenbachhausen

Am 23.11.2002 wurden die Abteilungswehren Schwaigern-Stadt und Massenbach um 20.59 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen dem Schwaigerner Stadteil Massenbach und Massenbachhausen alarmiert. Kurz nach der Abzweigung nach Kirchhausen war der Fahrer eines…
Verkehrsunfall PKW

VU mit Wohnmobil auf BAB 81

Am 22.11. wurde um 17.02 Uhr die FF Möckmühl mit Stichwort "VU mit Kleintransporter und auslaufendem Kraftstoff auf BAB" alarmiert. Beim Eintreffen des VRW stellte sich schnell heraus, dass es sich bei dem Kleintransporter um ein Wohnmobil handelt und…
Kleinbrand

Brand auf dem Gelände einer Spedition

Am 21.11.2002 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwaigern um 16.09 Uhr zu einem ?Brand mit starker Rauchentwicklung auf dem Gelände der Spedition Friz an der Neipperger Strasse? alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits eine weithin sichtbare, schwarze…
Personensuche

Polizei und Feuerwehr suchen vermisste Frau

Möckmühl - Eine an Alzheimer erkrankte Frau suchen Polizei und Feuerwehr in Möckmühl-Korb. Die 75-Jährige wird seit Mittwochnachmittag, 15 Uhr, vermisst. Die 1,60 Meter große Lioba Rissel ist noch gut zu Fuß. Vielleicht hat sie auch ein Fahrzeug angehalten,…
Personensuche

Vermisste Lioba Rissel wurde lebend gefunden

***In Ergänzung zum vorangehenden Einsatzbericht*** Nach über 20 Stunden Abwesenheit wurde gestern die vermisste Lioba Rissel von einer Polizeistreife in der Nähe der Widderner Autobahnbrücke gefunden. Die 75-Jährige aus Möckmühl-Korb lag in einer Hecke…
Verkehrsunfall PKW

Übermüdeter Lkw-Lenker fuhr auf

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagabend auf der A 81, zwei Kilometer nach der Tank- u. Rastanlage "Jagsttal" in Richtung Würzburg. Gegen 19.30 Uhr fuhr ein 41 Jahre alter Berufskraftfahrer aus dem Sauerland mit seinem Sattelzug auf ein langsamer…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Schwaigern und Neipperg

Die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Stadt wurde um 5.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstrasse zwischen Schwaigern und Neipperg alarmiert. Auf der Gefällstrecke vom Heuchelberg in Richtung Schwaigern war ein PKW-Fahrer…
Wasserschaden

Hochwasser bedroht Mühle

Bei dem aufkommenden Hochwasser drückte es durch eine nicht ganz geschlossene Falle Wasser in den Mühlenkanal unter der Mühle Kochendorf. Dieses drohte die Lagerhalle zu überfluten. Mit drei Tauchpumpen und der Pumpe des LF 16 wurde der Wasserstand unterhalb…
Verkehrsunfall PKW

Möckmühl-Züttlingen: Schwerer Unfall an Kreuzung

Von der Feuerwehr musste am Montagabend ein Toyota-Fahrer an der Züttlinger Kreuzung aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Mann fuhr auf der Landesstraße 1095 von Neuenstadt kommend und wollte die Kreuzung in Richtung Widdern überqueren. Dabei übersah…
PKW Brand

PKW-Brand zwischen Elsenz und Landshausen

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte bereits der Motorraum in voller Ausdehnung. Der Brand wurde mit dem Schnellangriff des LF 8/6 gelöscht und danach die Batterie abgeklemmt.Ausgelaufenes Öl wurde mit Ölbindemittel gebunden. Im Einsatz waren…
Dachstockbrand

Siebenköpfige Familie verliert ihre Wohnung

Auf mindestens 250 000 Euro schätzt die Feuerwehr den Sachschaden, der gestern Vormittag beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bad Friedrichshaller Plattenwaldsiedlung entstanden ist. Das Obergeschoss eines Acht-Familienhauses in der Sauerbruchstraße…
Kellerbrand

Rauchmelder schlagen Alarm

Mit dem Schrecken davon kam am Montagmittag die Besitzerin eines Zweifamilienhauses in der Hirschbergstraße in Wüstenrot-Kreuzle. Viertel nach Zwölf Uhr schlugen die im Haus installierten Rauchmelder an und gaben Alarm. Die sich in Ihrer Wohnung befindliche…
Wohnungsbrand

Wohnung brennt in Zaberfeld aus

Bislang unbekannt ist die Ursache für einen Wohnungsbrand, der am Samstagnachmittag im Ulmenweg in Zaberfeld ausgebrochen war. Das Feuer hatte sich von der Küche her rasch ausgebreitet und auf die gesamte Einliegerwohnung übergegriffen. Die Freiwillige…
Menschenrettung

Feuerwehr rettet Nachwuchskicker

Eine aufgeregte Anruferin teilte am Samstagnachmittag per Notruf mit, dass auf dem Dach der Grünewaldschule mehrere Jugendliche herumturnen würden. Eine Streife des Polizeireviers Böckingen stellte fest, dass fußballspielende Kinder versehentlich ihren…