Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2002

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Möckmühl und Züttlingen

Mit der Alarmdurchsage "VU zwischen Möckmühl und Züttlingen" wurde am späten Samstagabend die FW Möckmühl alamiert. Somit rückten VRW, RW2 und TLF16 zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen des VRW an der Einsatzstelle stellte sich heraus, daß es sich um…
PKW Brand

Fahrzeugbrand

Auf der Hauptstraße in Kirchardt kam bei einem Schrotttransporter der alte PKW transportierte auf der Ladefläche zu einem Brand bei einem PKW. Der Fahrzeugführer konnte den PKW noch mit dem am LKW vorhandenen Kranen von der Ladefläche auf die Straße stellen….
Technische Hilfeleistung

Notwasserversorgung

Durch einen Wasserrohrbruch in der Wasserhauptleitung beim Salzwerk Kochendorf konnte das gesamte Gewerbegebiet "Schmauswinkel" und der Gewerbe- und Industriepark Bad Friedrichshall am 28.06.2002 von ca. 12.30 Uhr bis 21.00 Uhr nicht mehr mit Wasser versorgt…
Kleinbrand

Brand in Industriebetrieb

Mit dem Stichwort "Brand in Industriebetrieb in der Siemensstraße" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall am 25.6.2002 um 11.39 Uhr alarmiert. Ausgerückt sind: Kommandowagen, TLF 16, LF 16 und RW 2. An einem Schweiss-Arbeitsplatz einer metallbearbeitenden…
Wohnungsbrand

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand

Durch den unsachgemäßen Umgang mit Fritierfett geriet eine Abzugshaube und die Holzdecke in der Küche einer Wohnung in der Weinsberger August-Herold-Straße in Brand. Bei dem Versuch das Feuer zu löschen zog sich der Wohnungsbesitzer Brandverletzungen…
Gasausströmung

Nächtlicher Gasalarm

Starker Gasgeruch sorgte am Samstag, kurz nach Mitternacht, für Aufregung im Bereich Lilienweg. Vorsorglich evakuierten Polizei und Feuerwehr 15 Wohnhäuser. Erst nach Messungen der Untergruppenbacher Wehr, die von den Kollegen der Heilbronner Berufsfeuerwehr…
Wasserschaden

Feuerwehr war fast die ganze Nacht im Einsatz

Eine knappe Stunde hat's geschüttet, die Aufräumarbeiten werden wohl einige Tage in Anspruch nehmen. Das Gewitter am späten Mittwochabend hat im Schozach- und Bottwartal besonders schwer gewütet. Gegen 22 Uhr ging's los. Erst blitzte es an allen Ecken…
Wasserschaden

Schlaflose Nacht für die Feuerwehren

In einigen Orten des Weinsberger Tals hieß es Mittwochnacht "Land unter". Allein in Eberstadt gingen innerhalb von einer halben Stunde 50 Liter Regen pro Quadratmeter nieder. Landstraßen und Keller waren überflutet und die örtlichen Feuerwehren hatten…
Menschenrettung

Kleinkind im Kindergarten in Tür eingeklemmt

Die Feuerwehr Brackenheim wurde am 12.6.02 um 14:11 Uhr zur Menschenrettung in den Kindergarten am Schulzentrum alarmiert. Ein Kindergarten-Junge hatte den linken Arm an der Eingangstüre eingeklemmt. Nach dem die Notärztin auf schnelle Befreiung bestand,…
Wohnungsbrand

Wohnhausbrand: Benzinleitung hat getropft

Am Sonntagabend hat ein Feuer die Garagen zweier Wohnhäuser in der Oststraße in Stebbach zerstört. Auch die untergestellten Kraftfahrzeuge fielen den Flammen zum Opfer. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Gegen 21.30 Uhr rissen Sirenen die Menschen in…
PKW Brand

VW-Bus völlig ausgebrannt

Durch einen technischen Defekt entstand im Motorraum eines VW Buses ein Brand. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug noch auf dem Standstreifen der BAB A 81 in Richtung Würzburg zwischen der AS Untergruppenbach und der AS Ellhofen anhalten. Trotz Löschversuche…
PKW Brand

PKW Brand

Auf der L 1107 zwischen dem Schwaigerner Stadtteil Stetten a.H. und Brackenheim kam es gegen 17.15 Uhr an einem VW Golf zu einem Kabelbrand. Das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits weitgehend von selbst erloschen. So wurde von den Einsatzkräften…
Verkehrsunfall PKW

Frau stirbt an Unfallstelle

Auf der Landesstraße 530 zwischen Bad Wimpfen und Bad Rappenau kam es am Samstag um 22.05 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Landesstraße in Richtung Bad Wimpfen. Kurz nach einer Linkskurve kam er durch…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Zwei Schwerverletzte und etwa 18 500 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles. Am Freitagabend um 18.10 Uhr passierte auf der Kreisstraße 2142 zwischen Kirchardt und Grombach ein Unfall zwischen einem Ford und einem Hyundai. Der Ford-Fahrer…
Gewässerverunreinigung

Diesel in der Elsenz

Starken Dieselgeruch bemerkte am Dienstagnachmittag eine Anwohnerin in der Elsenz. Die verständigte Polizei konnte die Dieselspur im Flus bis zum Verursacher zurückverfolgen. Ein Ittlinger Landwirt hatte seinen Traktor betankt und war kurz ins Haus gegangen….
Flächenbrand

Erdbeerfeld angezündet

Teile eines Erdbeerfeldes im Nordheimer Gewann "Fütterer" haben am Sonntagnachmittag zwei unbekannte Jugendliche in Brand gesetzt. Über hundert Quadratmeter wurden dabei verbrannt. Der Schaden liegt bei mehreren hundert Euro. Die Freiwillige Feuerwehr…
Wohnungsbrand

Hoher Schaden nach Wohnungsbrand

Einen Wohnungsbrand in der Heilbronner Härlestraße konnte die Heilbronner Berufsfeuerwehr am Sonntagnachmittag mit insgesamt elf Mann löschen. Das Feuer war im Schlafzimmer einer Wohnung im 1. Stock ausgebrochen und hatte sich schnell ausgebreitet. Insbesondere…
Kleinbrand

Heizungsbauer verursachte Kellerbrand in Wohnhaus

Durch Trennarbeiten im Erdgeschoss eines 2 Familienwohnhauses in Brackenheim-Meimsheim kam es am Samstag den 1. Juni 2002 zu einem Kellerbrand mit enormen Sachschaden. Als um 10:18 Uhr die FW Brackenheim und Meimsheim durch die Leitstelle HN alarmiert…