Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnhausbrand in Kochertürn

Einsatz der Feuerwehren Neuenstadt a.K., Neckarsulm und HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Neckarsulm

In Neuenstadt, Ortsteil Kochertürn kam es in der Dachwohnung eines 3-geschossigen Wohnhauses zu einem Brand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle schlugen bereits meterhohe Flammen aus einem Dachflächenfenster.

Die Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Feuer wurde zeitweise mit zwei C-Rohren der Feuerwehrabteilungen Kochertürn und Neuenstadt im Innenangriff bekämpft.

Ein weiteres C-Rohr wurde über die Drehleiter vorgenommen. Sehr große Mengen des Brandschuttes wurden unter Hilfe von zwei Schuttcontainern und dem Kranwagen der BF Heilbronn entsorgt. Nur so war eine abschließende Brandbekämpfung möglich.Ein Zimmer der Dachwohnung ist vollständig ausgebrannt.

Eingesetzt waren: FF NeuenstadtKdo-WagenTLF- 16LF 8MTWTSF-W (Abt. Kochertürn)FF NeckarsulmKdo-WagenDLK 23-12WLF - AB MuldeBF HeilbronnKranwagen