Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flammen im Heilbronner Gefängnis

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Redaktion HSt

Im Heilbronner Gefängnis in der Steinstraße ist gestern Morgen ein Feuer ausgebrochen. Gegen 8.30 Uhr hatten Insassen in der Anstalts-Schlosserei Rauch und Flammen bemerkt.

Wie sich später herausstellte, hatte ein technischer Defekt in der Absauganlage den Brand verursacht. Die 200 Häftlinge, die sich zu diesem Zeitpunkt im Werkhof befanden, wurden in Sicherheit gebracht. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge zirka 15 000 Euro.

Die Heilbronner Feuerwehr rückte mit fünf Fahrzeugen an und löschte den Brand in wenigen Minuten. Anschließend wurden Ventilatoren aufgestellt, um den Rauch aus dem Gebäude zu vertreiben.

Der Werkhof blieb gestern den ganzen Tag über geschlossen. Heute sollen die Insassen ihre Arbeit wieder aufnehmen.

Brandstiftung schloss die Polizei aus. Die Kripo musste sich daher erst gar nicht in die Ermittlungen einschalten.