Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr Bad WimpfenVerkehrsunfall PKW am von Redaktion HSt

Freitagnacht ereignete sich gegen 00.15 Uhr in der Erich-Sailer-Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein 22jähriger Seatfahrer überholte einen stadteinwärts fahrenden PKW. Nach dem Überholvorgang verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, ein 24jähriger Mitfahrer wurde schwerst verletzt, eine 17jährige Mitfahrerin zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen war mit zwei Fahrzeugen und acht Mann vor Ort.