Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Betrunkener hält Einsatzkräfte mit Fehlalarmen auf Trab

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallBrandmeldeanlage Objektalarm am von Redaktion HSt

Offensichtlich unter Alkohol stand ein 23-Jähriger, der in der Nacht zum Montag die Bad Friedrichshaller Feuerwehr, einen Sicherheitsdienst und die Polizei auf Trab hielt.

Der Gundelsheimer kam gegen 2.30 Uhr in eine Bad Friedrichshaller Gaststätte und schlug dort Alarm wegen einer angeblichen Schießerei auf der Friedrichshaller Straße. Danach lief er aus dem Lokal, ging zur Post und rüttelte dort so stark an der Türe, dass die Alarmanalge die zuständige Sicherheitsfirma alarmierte.

Gleich anschließend begab sich der Randalierer zum Feuerwehrmagazin. Dort schlug er die Scheibe der Eingangstüre ein. Nachdem er die Feuerwehrleitstelle in Heilbronn von einem Brand in einer Gaststätte in Bad Friedrichshall verständigt hatte, rückte die Freiwillige Feuerwehr aus.

Der Tatverdächtige konnte wenig später in der Nähe des Feuerwehrmagazins festgenommen werden. Er hatte über zwei Promille Alkohol im Blut, was nicht verhindern dürfte, dass er wegen Missbrauch von Notrufen und wegen Sachbeschädigung eine Anzeige erhalten wird. Auch den unnötigen Einsatz von 25 Feuerwehrleuten mitten in der Nacht wird wohl der 23-Jährige bezahlen müssen.