Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB A6, Fahrtrichtung Mannheim

Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von FF Neckarsulm / BF Heilbronn

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A6 Fahrtrichtung Mannheim ist am späten Dienstag vormittag ein Militärpolizist der US-Armee tödlich verunglückt.

An dem Unfall waren noch zwei weitere Fahrzeuge beteiligt. Der Fahrer und weitere Insassen des Militärfahrzeuges kamen mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Für den eingeklemmten Soldaten kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der herbeigeeilte Notarzt konnte nur noch den Tod des Soldaten feststellen.

Die Feuerwehren Neckarsulm und Heilbronn nahmen die Bergung der Person und des verunglückten Fahrzeuges mit Hilfe des Kranwagens und Rüstwagens vor.

Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständige hinzugezogen.

Neben den Feuerwehren Neckarsulm und Heilbronn war die Militärpolizei der US-Armee vor Ort.

Während des Rettungsarbeiten auf der BAB wurde die Feuerwehr Neckarsulm zu einem Brandfall in Neckarsulm-Amorbach alarmiert. Die Wachbesetzung der Feuerwehr Neckarsulm rückte mit dem zweiten Tanklöschfahrzeug aus und löschte in der Eugen-Bolz-Straße einen Heckenbrand.