Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2002

Menschenrettung

Landwirt gerät in Mähdrescher

Gegen 22.15 kam es zwischen den Schwaigerner Stadtteilen Niederhofen und Stetten a.H. zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 41 jähriger Landwirt war auf seinem Feld mit Drescharbeiten beschäftigt. Nach Ermittlungen der Polizei bemerkte er an seinem Fahrzeug…
Windbruch

Umgestürzter Baum

Die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Stadt wurde um 5 Uhr zu einem umgestürzten Baum in der Schillerstrasse alarmiert. Dort war ein ca. 15m hoher Baum aus einem Grundstück heraus auf die Schillerstrasse gestürzt - genau zwischen zwei dort geparkte PKW. Einer…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte bei Unfall

Zwei Schwer-, ein Leichtverletzter und über 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalles am Mittwochvormittag bei Lauffen. Eine 47-Jährige fuhr von Nordheim nach Lauffen. Auf der Gefällstrecke vor dem Ortseingang von Lauffen kam ihr VW Passat…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte bei schwerem Unfall

Mit schweren Verletzungen mussten am Dienstagmorgen drei Personen nach einem Unfall ins Krankenhaus eingeliefert werden. Kurz vor 7 Uhr fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Mitsubishi auf der Landesstraße von Massenbachhausen in Richtung Massenbach. Aus noch…
Explosion oder Verpuffung

Gasexplosion: Mauern zerbrechen, Glas birst, ein Mann stirbt

Die verhängnisvolle Sekunde ist am Freitagmorgen gegen 10 Uhr. Eine Sekunde, die die Biberacher Metzgerei Wirth zu einem völlig verwüsteten Unglücksort macht, einen 27-jährigen Mann das Leben kostet und sieben Menschen verletzt. In der Bonfelder Straße…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Unfall auf der A 6 bei Untereisesheim

Kurz vor 17 Uhr kam es gestern auf der A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis befuhr zunächst den mittleren von drei Fahrstreifen. Unmittelbar vor der Ausfahrt Untereisesheim…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Motorenbrand in Stadtbahn

Am 8.7.2002 kam es gegen 17.50 Uhr zu einem Motorenbrand in einer Stadtbahn. Der aus zwei Einheiten bestehende Zug war auf dem Weg in Richtung Heilbronn, als der Fahrer eines in Schwaigern-West abgestellten Zuges am hinteren Wagen des vorbeifahrenden…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheune brannte lichterloh

Am frühen Donnerstagmorgen geriet eine landwirtschaftliche Scheune in Gellmersbach in Brand. In der Scheune befanden sich etwa 3.000 Liter Dieselkraftstoff, der aufgrund des Feuers verpuffte. Mehrere landwirtschaftliche Geräte verbrannten. Ein angrenzendes…
Kleinbrand

Brand in Tiefgarage

"Starke Rauchentwicklung aus Tiefgarage". Mit diesem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall am 02.07.2002 um 16.35 Uhr alarmiert. In einer Tiefgarage im Stadtteil Plattenwald brannte zum Sperrmüll abgestellte Möbel. Der Brand konnte von…
Kleinbrand

Küchenbrand

Am 2.7.2002 kam es gegen 12.45 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Wohnhaus "Im Kohlwinkel" in Schwaigern. Nach dem Eintreffen des TLF 16 um 12.52 Uhr ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem Feuerlöscher vor, da nach Aussage des Wohnungsinhabers die Friteuse…
Verkehrsunfall PKW

LKW-Fahrer schwer verletzt auf der A6

Am Dienstagmorgen gegen 6.35 Uhr bildete sich ein Stau auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Mannheim wegen eines vorausgegangenen Unfalls. Wie die Polizei mitteilte, kam es dabei am Stauende, kurz vor der Anschlußstelle Bad Rappenau, zu einem Auffahrunfall….
PKW Brand

Brand ein PKW-Anhängers

Zu dem Brand eines in der Salinenstraße abgestellten PKW- Anhängers wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall am 01.07.2002 um 01.43 Uhr alarmiert. Es brannte die Plane des Anhängers, ein auf dem Heimweg vom Talmarkt befindlicher Fußgänger hat die Leitstelle…