Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstockbrand an der Fachschule für Landwirtschaft

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDachstockbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 22:26 Uhr meldete ein Anwohner aus der Mozartstraße über den Notruf, dass er im Bereich der Weststraße Brandrauch gesehen hätte. Von welchem Gebäude der Rauch aufsteigen würde, konnte er jedoch nicht genau sagen.

Noch während sich die Einsatzkräfte vor Ort auf Erkundung befanden, zündete der Dachstuhl der Fachschule für Landwirtschaft in der Frankfurter Straße durch.

Umgehend wurden erste Löschmaßnahmen eingeleitet und weitere Einheiten nachgefordert. Durch gezielte Riegelstellungen gelang es ein Übergreifen auf das benachbarte Gebäude zu verhindern.

Gegen 00:18 Uhr konnte schließlich Feuer aus gemeldet werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis kurz vor 03.00 Uhr hin.

Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden. Am Gebäude und Inventar entstanden nach ersten Einschätzungen Sachschäden von mehreren hunderttausend Euro.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr sowie die Abteilungsfeuerwehren von Heilbronn-Stadt, Böckingen, Neckargartach und Klingenberg mit insgesamt 17 Einsatzfahrzeugen und 72 Mann Besatzung.

Feuerwehr Heilbronn