Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Bürogebäude

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Hochhaus am von Feuerwehr Heilbronn

Um 06.44 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Büroturm in der Olgastraße aus.

Die Feuerwehrkräfte konnten bei der Erkundung einen Brand im 5. OG des 6-geschossigen Gebäudes lokalisieren.

Das Feuer wurde mit zwei Rohren gelöscht und eine Rauchausbreitung verhindert.

Der bereits entstandene Brandrauch hatte sich jedoch schon bis in das 6. Obergeschoss ausgebreitet.

Es mussten umfangreiche Lüftungsmaßnahmen eingeleitet werden. Die Einsatzdauer zog sich bis auf drei Stunden hin.

Personen wurden keine verletzt.

Da eine EDV-Anlage durch Wärme und Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen wurde, entstand ein Schaden in Höhe von ca. einer Million Euro.

Feuerwehr Heilbronn