Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ölspur nach Motorschaden auf der A6

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Einsatzstichwort "Auslaufender Kraftstoff/Öl" wurde die Abteilung Bad Rappenau an diesem Abend auf die Autobahn A6 gerufen.

Bei km 622 war ein Schwertransport aufgrund eines Motorschadens liegen geblieben und auslaufende Betriebsstoffe verteilten sich über Standstreifen sowie rechte und mittlere Fahrspur.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die auslaufenden Flüssigkeiten mittels Bindemittel eingedämmt.

Von der Autobahnpolizei war bereits die Autobahnmeisterei zur Absicherung angefordert, da zur Bergung des liegengebliebenen Schwertransportes ein Autokran notwendig war, um die beschädigte Zugmaschine zu tauschen.

Zur gründlichen Beseitigung der Ölspur wurde von der Autobahnmeisterei eine Spezialfirma angefordert.

Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen