Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenmaschine löste vermutlich Brand aus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 13.18 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Wohnungsbrand in der Herbert-Hoover-Straße gemeldet.

Erste Erkundungen vor Ort ergaben, dass es sich nicht um einen Wohnungsbrand sondern um ein Feuer in einer Küche handelte.

Die Einsatzkräfte konnten die Flammen im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses schnell unter Kontrolle bringen. Fünf Bewohner wurden vorsorglich über die Dauer der Löscharbeiten aus dem Gebäude evakuiert.

Dem richtigen Verhalten eines Jungen war es vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu verdanken, dass sich das Schadensausmaß nur auf die Küche beschränkte. Der 11-Jährige schloss nachdem er das Feuer bemerkt hatte die Küchentür und verhinderte so eine Rauchausbreitung auf den gesamten Wohnungsbereich.

Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch einen Defekt an einer Küchenmaschine.

Feuerwehr Heilbronn