Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2023

Türe öffnen (Notfall)

Einsatz Nr.02 - Türe öffnen / Notfall

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 27.02.2023 um 23:58Uhr durch die Leitstelle zu einer Türöffnung in die Hofackerstraße alarmiert. Die Leitstelle meldete, dass der Notruf über ein Hausnotrufsystem eingegangen ist. Der Anwohner sei in seiner Wohnung gestürzt…
Gefahrgut

Gefahrguteinsatz in Heilbronn-Frankenbach

Kurz vor 12 Uhr musste die Feuerwehr Heilbronn zu einem Gefahrguteinsatz nach Heilbronn-Frankenbach ausrücken. Dort war es an einer Dosieranlage für die Trinkwasseraufbereitung in einer Pumpstation zur chemischen Reaktion gekommen. Bei diesem Vorgang…
Tiernotlage oder Kadaver

Verirrter Schwan zum Neckar begleitet

Weil mehrere Personen bei der Polizei und im Lauffener Bürgerbüro einen Schwan auf der Fahrbahn der B 27 im Bereich der Schleusenbrücke gemeldet hatten, wurde durch die Feuerwehr und den Fachbereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Lauffen a.N. der Bereich…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Heute kurz nach 18 Uhr waren die Einsatzfahrzeuge gerade von einer Menschenrettung in der Karlstraße, Ecke Goethestraße eingerückt, bzw. befanden sich noch auf dem Weg zur Hauptfeuerwache, da folgte schon der nächste Einsatz. Ein Anrufer hatte der Leitstelle…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der A 6

Heute Morgen kurz nach 11 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau. Ein Autofahrer, welcher in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs war, bemerkte den stockenden…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Ein Toter bei Scheunenbrand

Mit dem Stichwort "Brennt Wohnmobil an einer Scheune" wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall zu einem Aussiedlerhof im Stadtteil Hagenbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, was…
Zimmerbrand

Rauchentwicklung in Wohnung

Aufmerksamen Nachbarn war es heute Mittag kurz vor 16 Uhr in der Burenstraße zu verdanken, dass es nicht zu einem Zimmerbrand kam. Vermutlich hatte eine vergessene Kerze ein Regal sowie die Seitenwand eines Schrankes in Brand gesetzt. Andere Bewohner…
Brand in Industriegebäude

Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Neben mehreren kleineren Einsätzen mussten die Kollegen gestern und heute Morgen um 02.58 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die Wannenäckerstraße ausrücken. Dort hatte sich gezeigt, wie wichtig stationäre Brandmeldeanlagen doch sind. In einer papierverarbeitenden…
Gebäudebrand

Wohngebäude im Vollbrand

Am 13. Februar wurde die Feuerwehr Eppingen mit den Abteilungen Kernstadt und Mühlbach gegen 09:41 Uhr mit dem Alarmstichwort "Zimmerbrand" alarmiert. Eine Anruferin meldete der Integrierten Leitstelle sichtbare Rauchwolken aus einem Wohngebäude auf ihrer…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Tragischer Unfall auf der Wollhausstraße

Nach einem ereignisreichen Sonntag konnte die Wachabteilung 1 heute Morgen ihren Dienst um 7 Uhr beenden. Neben einigen Kleineinsätzen mussten die Kollegen gestern leider auch zu einem sehr tragischen Verkehrsunfall in die Wollhausstraße ausrücken. Gegen…
Gefahrgut

Ausgelaufenes Abbeizmittel löst Einsatz aus

In einen Industriebetrieb in der Strasse "Am Schafbaum" wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Süd, Babstadt und Heinsheim alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es im Bereich der Produktion zum Austritt eines Mittels zum Abbeizen von Metallen gekommen….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der Weipertstraße

Heute Morgen um 04.52 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall in die Weipertstraße aus. Dort hatte ein offensichtlich betrunkener Autofahrer die Kontrolle über seinen Mercedes verloren. Der 28-Jährige war mit einem Beifahrer in Richtung Austraße…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Massiv verrauchtes Wohnhaus

Zu einem massiv verrauchten Einfamilienhaus im Stadtteil Neckargartach musste die Feuerwehr heute um 12.22 Uhr ausrücken. An der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte bereits von Nachbarn mit einem Ersatzschlüssel für das Einfamilienhaus erwartet. Unklar…
LKW Brand

Lkw-Unfall auf der Autobahn 81

Nur einem glücklichen Umstand war es heute zu verdanken, dass die Feuerwehr Heilbronn trotz Klimaaktivisten rechtzeitig zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn ausrücken konnte. Um 08.47 Uhr wurde der Feuerwehrkran samt Begleitfahrzeugen auf…
PKW Brand

Fahrzeugbrand auf der Neckartalstraße

Gestern gegen 19.30 Uhr brannte auf der Neckartalstraße, Höhe Saarlandkreisel, ein Fahrzeug im Motorenraum. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurden schon erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher durchgeführt. Die Einsatzkräfte löschten den Brand komplett…
Kellerbrand

Starke Rauchentwicklung aus Kellerschacht

Gestern am frühen Abend kam es zu einer Rauchentwicklung in der Heilbronner Innenstadt. Kurz vor 17 Uhr drang an einem Kellerschacht eines Geschäftshauses in der Kaiserstraße dichter Qualm aus. Anfänglich wurde von einem Kellerbrand ausgegangen. Alle…
Kaminbrand

Kaminbrand in Zaberfeld

Die Einsatzabteilung 1 der Feuerwehr Zaberfeld wurde am frühen Abend zu einem Kaminbrand in Zaberfeld alarmiert. Als die Einsatzkräfte der EA1 eintrafen, waren die von der Bewohnerin gemeldeten 2 Meter hohen Flamen bereits nicht mehr zu sehen. Die Feuerwehr…