Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2023

Brandmeldeanlage Objektalarm

Wasserdampf in Küche löst Brandmeldeanlage aus

Um 12:15 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen mit dem Stichwort "Brandmeldeanlage Besonderes Objekt" zu einem Ärztehaus und Pflegeheim in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Anlage intern bereits von einem…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Küchengerät beginnt zu qualmen

Kurz vor 12Uhr Mittags wurde die Feuerwehr Talheim in die Untergruppenbacher Straße gerufen. Dort hatte in der Küche eines Wohnhauses ein Mikrowellenherd aus ungeklärter Ursache zu qualmen angefangen. Die Bewohnerin des Hauses reagierte sehr umsichtig….
Dachstockbrand

Dachstockbrand in Beilstein

Brand3 Dachstockbrand Am Freitagmorgen, den 24.11.2023 um 00:56 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Dachstockbrand" auf die Brühlwiesen alarmiert. Kurz nach Mitternacht wurden wir von unseren Meldeempfänger geweckt. Vor Ort brannte…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Von der Übung in den Einsatz - Technische Hilfeleistung nach Wildunfall

Der Zug 2 der Einsatzabteilung Neudenau hatte mit der Rettung einer eingeklemmten Person den Übungsdienst begonnen. Nach circa 23 Minuten kam dann der reale Einsatz dazwischen und die Kameradinnen und Kameraden wurden zur technischen Hilfestellung nach…
Schiffsbrand

Rauchentwicklung auf Binnenschiff

Ein Binnenfrachter hatte gerade die Schleuse bei Lauffen passiert und befand sich im Bereich unter der Rathausbrücke, als die Besatzung technische Probleme im Maschinenraum, welche mit einer Rauchentwicklung einhergingen, festgestellt hat. Es gelang,…
Rauchentwicklung Altenheim

Rauchentwicklung in Pflegeeinrichtung Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Altenheim" wurden die Feuerwehr Bad Wimpfen sowie die Feuerwehr Bad Rappenau mit den Abteilungen Heinsheim, Süd und Bad Rappenau alarmiert. Nach einem Stromausfall in Bad Rappenau meldeten mehrere Anrufer eine…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Küchen- und Pkw-Brand

Gestern kurz vor 15 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße ausrücken. Dort war es in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss zu einem Brand gekommen. Die Einsatzkräfte konnten einen Topf mit brennendem Öl sowie mehrerer…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der Autobahn A 6

Heute Morgen kurz nach 3 Uhr musste die Feuerwehr Heilbronn zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn BAB 6 zwischen Bad Rappenau und Heilbronn-Untereisesheim ausrücken. Vermutlich war eine Person mit seinem VW Golf vom Parkplatz Bauernwald in…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Viele Einsätze beschäftigten die Feuerwehr Heilbronn

Gestern und heute rückte die Feuerwehr Heilbronn bereits zu mehreren Einsätzen aus. Neben ausgelösten Brandmeldeanlagen, Windbrüchen und einer Rauchentwicklung aus einem Traforaum mussten die Einsatzkräfte auch zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall zwischen HN-Sontheim und Flein

Eine kurze Anfahrt hatten die Einsatzkräfte zu einem schweren Unfall, welcher sich gestern zwischen Heilbronn-Sontheim und Flein ereignete. Gegen 20.23 Uhr waren zwei Fahrzeuge auf der Charlottenstraße frontal zusammengestoßen. Hierbei wurden zwei Personen…