Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsatz Nr.02 - Türe öffnen / Notfall

Einsatz der Feuerwehr AbstattTüre öffnen (Notfall) am von Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 27.02.2023 um 23:58Uhr durch die Leitstelle zu einer Türöffnung in die Hofackerstraße alarmiert.

Die Leitstelle meldete, dass der Notruf über ein Hausnotrufsystem eingegangen ist. Der Anwohner sei in seiner Wohnung gestürzt und kann nun nicht mehr aufstehen.

Die Wohnungseingangstüre wurde durch die Feuerwehr mit Spezialwekrzeug geöffnet und der Patient dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben. Es war keine weitere Unterstützung für den Rettungsdienst mehr nötig. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 9 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Der Rettungsdienst befand sich mit drei Personen und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem befand sich die Polizei mit zwei Personen und einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.

Freiwillige Feuerwehr Abstatt

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen