Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2023

Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Am vergangenen Montag, den 31.07.2023 gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsulm zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Obereisesheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar. Beim Eintreffen der ersten…
Gebäudebrand

Wohnhausbrand in Bad Rappenau

Am Sonntagnachmittag rückten die Abteilungen Bad Rappenau, Heinsheim und Süd zu einem Wohnhausbrand in der Babstadter Straße aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr im Gebäude, jedoch stand im hinteren Gebäudebereich bereits…
Brand in Industriegebäude

Gebäudebrand entwickelt sich zu Großeinsatz

Am Abend des 22.07. wurde die FW Lauffen zum Brand eines Industriegebäudes ins Gewerbegebiet "Im Brühl" alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Produktions- und Lagerhalle bereits in Vollbrand. Aufgrund der schnellen Brandausbreitung und…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Feldscheune mit Stroh und Heu in Vollbrand

Vermutlich durch einen Blitzeinschlag kam es zum Brand in einem landwirtschaftlichen Unterstand im Gewann Klee. Dieser beinhaltete vor allem Strohballen und einige landwirtschaftliche Maschinen. Die Feuerwehr wurde gegen 22 Uhr kurz nach einem lauten…
Flächenbrand

Großer Flächenbrand in Züttlingen

Die Feuerwehr Möckmühl wurde mit den Abteilungen Züttlingen und Möckmühl zu einem Flächenbrand alarmiert. Da bereits bei der ILS Heilbronn mehrere Notrufe bezüglich einer starken Rauchentwicklung auf einem Acker zwischen den Ortsteilen Züttlingen und…
Flächenbrand

Flächenbrand in Biberach verursacht riesige Rauchwolke

Insgesamt 35 Anrufer meldeten heute gegen 13.50 Uhr der Integrierten Leitstelle eine riesige Rauchwolke über dem Stadtteil Biberach. Kurz nach der Autobahnbrücke brannten rechts der Unterlandstraße (Im Förstle) Stoppeläcker mit einer geschätzten Gesamtfläche…
Flächenbrand

Stoppelfeld gerät in Brand

Zu einem Flächenbrand eines abgeernteten Getreidefeldes neben der Bahnstrecke Lauffen-Kirchheim in der Nähe des Tunnels wurde die Feuerwehr am Sonntagnachmittag alarmiert, bei Eintreffen der ersten Kräfte ist der Brand an zwei Stellen bereits in den Bereich…
Wohnungsbrand

Brand eines Wochenendhaus

***Einsatzbericht*** Brand 2 Am Samstagmorgen, den 08.07.2023 um 07:17 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Wohnungsbrand" in den Wannenweg nach Beilstein-Söhlbach alarmiert. Vor Ort brannte das Dach eines Wochenendhaus. Wir starteten…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Wohnwagen und Gartenhäuser in Vollbrand

Die Feuerwehr musste heute Morgen um 0.53 Uhr zu einem brennenden Wohnwagen nach Heilbronn-Frankenbach ausrücken. An dem Wohnwagen war leider nichts mehr zu retten. Die Flammen hatten auch bereits auf das Zugfahrzeug übergegriffen. Eine der beiden Gasflachen…
Flächenbrand

Flächenbrand durch Flexarbeiten

Zu einem Flächenbrand wurde die Einsatzabteilung Neudenau in die Siglinger Straße gerufen. Durch Flexarbeiten hatte sich das Gras der Böschung entzündet. Das beherzte Eingreifen der Handwerker verhinderte eine weitere Ausbreitung des Brandes bis zum Eintreffen…
Flächenbrand

Rund 1ha Gerste durch Flächenbrand zerstört (B293 - Friedwald)

Die Feuerwehr Schwaigern wurde mit dem Alarmstichwort "Flächenbrand" in den Bereich des Friedwaldes (B293 zwischen Schwaigern und Gemmingen) alarmiert. Da dem Anrufer nicht ganz klar war, auf welcher Gemarkung er sich befindet, wurde auch die Feuerwehr…
PKW Brand

PKW Brand entwickelt sich zum Großbrand

Die Feuerwehr Bad Wimpfen wurde mit dem Stichwort "PKW Brand" zu einen Feldweg beim Betonwerk Offenau alarmiert. Ein abgeerntetes Getreidefeld wurde von unzähligen Talmarktbesuchern als Parkfläche benutzt. Beim Eintreffen des Bad Wimpfener Einsatzleiters…