Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2023

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 Richtung Nürnberg

Heute um 12.39 Uhr musste der Rüstzug auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg ausrücken. Zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Neckarsulm waren vier Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine Person wurde hierbei im Fahrzeug eingeschlossen. Die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der L1103

Alarmiert wurden die Feuerwehr Güglingen sowie die Einsatzabteilung 1 und die Einsatzabteilung 2 der Feuerwehr Zaberfeld. Vorgefunden wurde ein Fahrzeug, welches von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt war. Das Fahrzeug stand auf…
Brand in elektrischen Anlagen

Stromausfall durch brennendes Traffohaus

Zu einem vermutlich brennendem Traffohaus wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Süd und Heinsheim am Samstag Nachmittag alarmiert. Vor Ort eingetroffen, rauchte es nur aus dem Traffohaus, Flammen waren nicht sichtbar. Wir stellten den Brandschutz sicher…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Großbrand im Ortskern von Bad Friedrichshall Duttenberg

Um 22:06 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Brand landwirtschaftliches Anwesen" in die Duttenberger Entengasse alarmiert. Bereits bei der Einsatzabfrage wurde von der Integrierten Leitstelle Heilbronn…
Verkehrsunfall PKW

A81 VU PKW - Beim Aufprall wurde der Motor aus dem Fahrzeug herausgerissen

Die Feuerwehr Möckmühl wurde auf die BAB in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer kam auf der BAB A81 zwischen der Anschlussstelle Möckmühl und Neuenstadt von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug…
Tiernotlage oder Kadaver

Biber droht in Rückhaltebecken zu ertrinken

Einen stattlichen Biber retteten Kräfte der Einsatzabteilung Neudenau zusammen mit Mitarbeitern des Landratsamtes und des städtischen Bauhofes. Der Biber war vermutlich durch eine Abwasserrohrleitung aus der Jagst in das Regenrückhaltebecken gelangt….